Tab 10 A3-A20 Welche Android Version ist möglich?

ArdieanMalik

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe mir gestern das Acer Iconia Tab A3-A20 zugelegt
Jetzt meine Frage kann man auf dem Tab die Android 5 Software
drauf Installieren
Oder evtl eine ältere Version die KitKat Version gefällt mir nicht so wirklich
Mfg ArdieanMalik
 

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Acer Tablet Iconia A3-A20 Android 5?

Eine ältere Android-Version solltest Du nicht installieren. KitKat enthält schon genug Sicherheitslücken, hat aber immerhin einige Sicherheitsfunktionen, die es der Schadsoftware schwieriger machen. Wird das Tablet von Acer regelmäßig aktualisiert, so daß wenigstens die für KitKat vorhandenen Patches eingespielt werden?

Ich habe nur die folgende Seite zum Rooten des Tablets gefunden, aber Custom-ROMs scheint es keine zu geben. Acer Iconia Tab A3-A20 FHD: Rooting möglich ?
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
AW: Iconia Tab A3-A20 - Welche Android Version ist möglich?

Du könntest mal bei ACER nachfragen ob ein Update auf Android 5.x "Lollipop" geplant ist.
Im Internet habe ich keine entsprechende Meldung gefunden. Das muss aber nichts heißen ..


Bei meiner Recherche habe ich aber mindestens zwei Tutorials gefunden die Dir Schritt für Schritt zeigen wie Du ein Android 5 installieren kannst. Ob die gemoddete Software alle Funktionen unterstützt und ob auch die deutsche Sprache vollumfänglich integriert ist habe ich aber nicht geprüft.

Und ob Du ein Gerät, das vermutlich noch Garantie hat, rooten und mit einem alternativem OS versehen willst bleibt Dir überlassen.
 

Schnoofy

Neuer Benutzer
Hallo. Ist zwar schon fast off aber denoch würde ich gerne wissen ob Android 5 oder 6 nötig ist. Spiele wie zu csr2 gehen nicht obwohl die Hardware das schaffen müsste. Danke für die Hilfe
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Was ist "csr2"?
Und sollte nicht eher der Programmierer der App am besten Wissen welche Anforderungen gestellt werden?

Obwohl ... wenn für eine App ein Android 4.x nicht reicht kann man diese eigentlich auch nicht installieren bzw. es gibt einen Hinweis ...
 

Schnoofy

Neuer Benutzer
Das ist CSR Racing 2. Im store steht nicht für Ihr Gerät geeignet. Wenn ich die App so installiere meldet er natürlich dann licence Fehler.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

wenn da steht, das diese Anwendung nicht für Ihr Gerät geeignet ist, dann ist es auch so.
Was soll das bringen, ein inkompatibles Programm/App zu Installieren, dies kann und wird nie funktionieren.

MfG Olaf
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Sollte bei Google Play zu finden sein, irgendwo unterhalb der Beschreibung der App ... haste mal den Link zur App?
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
@Olaf+: Eigentlich sollte ja der Fragesteller sich die Mühe machen :)


Aber da steht auch deutlich zu lesen:

Erforderliche Android-Version:
4.1 oder höher


Welche CPU hat denn Dein Tablet? Eine von Intel? Möglicherweise benötigt die APP eine ARM CPU oder eine andere Digitizerauflösung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnoofy

Neuer Benutzer
Die Hardware sollte ja eigentlich klar sein. Steht ja in der Header des Threads. Ich habe das FHD mit Android 4.4.2.. Deswegen war auch die Frage ob ein Update auf Android 5 was bringen würde. Ich denke es liegt an dem Grafik Chip. Schade. Trotzdem bedanke ich mich für eure Hilfe
 
Oben