Weitherin Probleme mit Dvd-Laufwerk

Andy

Neuer Benutzer
Erstmal, bitte ich den Mod der den letzen Thread darüber ergebnisslos geschlossen hat, sich diesmal nach Möglichkeit ganz rauszuhalten.

Also mein Problem:
Wollte heute n Programm von der CD aus installieren, was ich schon x-mal vorher getan hab. Heute hat er die CD zwar eingelesen, jedoch findet er nix darauf. Es ist für ihn wie eine leere CD. Habse dann am Pc versucht, da gings. Ich hab dann noch ne gebrannte Musik CD probiert (ging nicht), und eine LEGAL gebrannte DVD eingelegt. Die Dvd funktionierte, alles andere nicht.
Jmd. ne Idee was ich tun könnte?

Vielen Dank im Vorraus
Andy

C

Chlorgas

Guest
Es kann vorkommen, dass neuere Laufwerke nicht mehr so gut mit Disks zurecht kommen wie ältere. Was ich damit sagen will ist, die neuen Laufwerke sind empfindlichere gegenüber Lesefehler. Da kann es auch mal passieren, dass der Rechner eine lange Ewigkeit die CD absucht und sagt, dass keine vorhanden ist.

Cu

Andy

Neuer Benutzer
Ich hab ein Acer Aspire 1500, ist schon ca. 2 Jahre alt. Von daher glaub ich weniger das es daran liegt. Er hat die CD schon oft gelesen und auch erkannt. Genau wie viele andere auch die jetzt nicht mehr funktionieren. Sonst jmd. Ideen?

Andreas

Neuer Benutzer
Schonmal probiert eine neue CD zu brennen?

Oder eine bootbare CD ausprobiert, evtl. Windows.

Gibt es nur Probleme mit gebrannten CDs / DVDs oder macht es keinen Unterschied?

Ich hatte das Problem mal mit einem Cd-Laufwerk von einem PC. Da war es dann leider ein Hardware-Problem, das Laufwerk konnte die Cds einfach nicht mehr richtig einlesen.

Wenn es bei dir bei den verschiedensten Situationen zu Fehlern kommt, ist ein Defekt vielleicht nicht auszuschließen.

Gruß
Andreas

Kirk

Neuer Benutzer
Original von Andy
Ich hab ein Acer Aspire 1500, ist schon ca. 2 Jahre alt. Von daher glaub ich weniger das es daran liegt. Er hat die CD schon oft gelesen und auch erkannt. Genau wie viele andere auch die jetzt nicht mehr funktionieren. Sonst jmd. Ideen?

Kannst du mit dem Aspire eine CD/DVD brenne ? Und danach versuchen die zulesen ?

Gruss
Kirk

Andy

Neuer Benutzer
Also danke erstmal für den Aufwand so einen langen Text zu schreiben. Ich hab, das mit dem Geräte-Manager ausprobiert und meines Wissens nach auch korrekt ausgeführt. Es ist nach wie vor nur der eine Eintrag vorhanden. Oder soll ich den auch löschen?
Probleme hatte ich mit dem Gerät schon viele, wurde auch des öfteren recovert. Das CD Laufwerk wurde eher selten genutzt, das Problem ist also eher neu. Gruß Andy

P.S Von den unten genannten Programmen verwende ich keins, nur NTI Cd und Dvd Maker.

Kirk

Neuer Benutzer
Also Andy,

mir faellt nur noch ein einziger Versuch ein:
Versuch von einer bootbaren CD zu booten. Wenn auch das
fehl schlaegt wird dir nichts anderes ueberigbleiben als den Rechner einzuschicken.
Einzige Alternative faellt mir ein externes USB Laufwerk ein.

Gruss
Kirk

Andy

Neuer Benutzer
Also, gestern Nachmittag hab ich die Linse meines DVD Laufwerks mit einen Wattestäbchen und Alkohol gereinigt, anschließen trocknen lassen (bissl geföhnt). Dann hab ich die Madagascar DVD eingelegt, ging sofort ohne Probleme. Nachdem ich den Film geschaut hab, wollte ich noch ne andere CD ausprobieren, ging nicht. Heute morgen hab ich weitere DVDs durchprobiert, gingen alle nicht. Auch die Madagascar DVD ging nciht mehr. Kann sich des irgendjmd. erklären?

Oben