Aspire 7750G weißer Strich im unteren Bereich des Displays

Mazus90

Neuer Benutzer
Guten Tag,
ich habe heute einen Acer Aspire 7750G-2454G50Mnkk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2450M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 7670-1GB, DVD, Win 7 HP) erhalten.
Dieser weist leider einen weißen langen Strich direkt unterhalb des Bildschirm auf. Komischerweise verschwindet dieser Strich, falls ich die Bildschirmauflösung ändere, taucht aber innerhalb weniger Sekunden wieder auf, falls ich beispielsweise in Video anmache oder ein Programm starte. Ich denke, dass dies an der Grafikkarte liegen müsste. Kann man diesen Fehler beheben? Zumal der Laptop neu ist, wundere ich mich, wieso das so ist.
Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mazus90

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7750G , weißer Strich

Ja, aber gibt es dabei keine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben? Zumal das Notebook neu ist und für eine Weile dieser Fehler ja verschwindet, aber dies nur für kurze Zeit.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das ist ein Displayfehler.
Neues kostet ca. 200 Euro + Einbau und deine Garantie bei Acer ist Geschichte.

Also "Return to sender".

Gruß
Mc Stender

Mazus90

Neuer Benutzer

Hi,
das Problem ist, dass ich dieses Notebook bei Amazon Warehouse bestellt habe und leider nur eine Rückerstattung bekommen würde. Gerne würde ich das Notebook jedoch behalten, da ich damit zufrieden bin.
Wie kann dies ein Displayfehler sein, falls es für wenige Momente keinen Strich aufweist, wenn ich die Auflösung ändere? Ich denke, dass es sich dann dabei um einen Grafik oder Softwarefehler handelt. Vielleicht gibt es ja eine Lösung?
Danke.

F

frido

Guest

@ Mazus90

Was denkst Du wohl, weshalb Du das Notebook über "Amazon Warehouse" hast kaufen können? Weil es vielleicht bereits jemand anders aufgrund des möglichen Defektes der Hardware innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist zurückgegeben haben könnte? Die Vermutung liegt zumindest für mich mehr als nur nah!

Notebook per Recovery in den sogenannten Auslieferungs- bzw. Werkszustand zurückversetzen >>> ist das Problem dann immer noch vorhanden, Notebook an Amazon retounieren oder Kontakaufnahme zum Acer Support, um das Notebook im Rahmen der Herstellergarantie reparieren zu lassen.

alexisbar

Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

weiss_was

weiss_oft_nix

Striche aufm Display werden immer durch div. Hardwarefehler ausgelöst. Hol dir halt nach Rückerstattung ein neues?

Mazus90

Neuer Benutzer

@ frido

Ja, ich ging davon aus, dass das Notebook keinen Defekt aufweist. Da auf dem Zustand "Gebraucht - Sehr gut" stand und ich davon ausging, dass dieses Notebook getestet wurde.
Bei dem Werkeinstellungsmodus wird auch dieser Strich angezeigt und nach der Ausführung ist er immer noch vorhanden. Ich denke, dass wohl kein Weg daran vorbeiführt, diesen zurückzuschicken =(
Obwohl.. wie lange dauert eine Acer Reperatur?
Vielen Dank.

alexisbar

Benutzer

@ Mazus90

Ich spreche nicht aus Erfahrung (Gott sei Dank), aber laut verschiedenen Threads hier dauert eine Reparatur bei Acer im Schnitt 2-4 Wochen.

Mazus90

Neuer Benutzer

@ alexisbar

Also wäre ja nichts verkehrt daran, den Laptop zu behalten und ihn einschicken zu lassen, da dieser sicher repariert wird? Zumal mir Amazon ca. 60 Euro nun erstatten möchte und ich somit insgesamt ca. 490 dafür bezahle. Kann ich das Notebook direkt zu Acer schicken oder muss ich es Amazon schicken?

Vielen Dank.

F

frido

Guest

@ Mazus90

• wie bereits erwähnt >>> Notebook zunächst bei Acer registrieren
  • telefonisch Kontakt zum Acer Support aufnehmen und das Notebook zur Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie anmelden >>> RMA Nummer wird seitens Acer vergeben
  • das Notebook sollte im original Karton verschickt werden und wenn möglich noch in einem zusätzlichen Umkarton (so wie es Amazon in aller Regel macht) - in aller Regel nur das "nackte" Notebook ohne Akku, Netzteil und sonstigem Zubehör (bitte erfragen)
  • bevor Du das Notebook versandfertig machst, solltest Du unbedingt Fotos des Notebooks aus verschiedenen Perspektiven machen, um zu dokumentieren, dass das Notebook keinerlei äußerliche Schäden aufwies, bevor Du es verpackt hast (hier geht es um die Themen "Transportschaden" und / oder Beschädigungen während der Reparatur beim Acer Support und / oder Kratzer im Gehäuse)
Acer Support >>> Produktregistrierung

(Hoffentlich wurde das Notebook noch nicht registriert!)

Anhänge

• Acer Support - Reparaturanmeldung - 01.png
    Acer Support - Reparaturanmeldung - 01.png
    123,5 KB · Aufrufe: 10
Oben