Aspire One D250 Weder Zugang zum Bios noch zum Betriebssystem (Windows XP)

Premacy

Neuer Benutzer
Guten Morgen zusammen,
wie Ihr bestimmt schon an der Überschrift merkt bin ich ein absoluter Neuling was Acer Netbooks betrifft. Ich weiß icht einmal die genaue Bezeichnung denn ein KAV60 finde ich auf der Acer Seite nicht.
Ich habe das Netbook meines Schwiegersohns hier liegen, kann aber weder auf BIOS noch das Betriebssystem (Windows XP) zugreifen.
Durch F2 gelange ich zwar in das BIOS, werde dort aber aufgefordert ein Password einzugeben. Habe hier und im Netz schon sehr viel gelesen, habe aber kein passendes Passwort gefunden.
Mit F12 komme ich in den Boot Manager und habe die Auswahl IDE 0 oder Network Boot, funktionoert natürlich beides nicht.
Bei ALT+F10 freezt der Rechner, ich bekomme in der ersten Zeile des Bildschirms nur "bunte Ferben".
Wenn ich den Rechner "normal" starte (egal ob Abgesichert / Normal / mit Netzwerktreibern / mit Eingabeaufforderung oder als letzte bekannte Konfiguration) habe ich immer den gleichen Effekt.
Beim Booten erscheint kurz nach der Aspire One Seite schon das Hintergrundbild des Desktop(das ist das einzige was mich ein wenig stutzig macht) und geht dann (wahrscheinlich wenn er fertig gebootet hat) in den Anmeldebildschirm.
Dort wähle ich den Namen meines Schwiegersohns (ist auch der einzige der zur Auswahl steht) und die Anmeldemusik ertönt, man kann kurz wieder das Bild des Desktop sehen wird aber sofort (auch mit der passenden Musik) wieder abgemeldet und ist wieder in dem Anmelde- / Willkommen Bildschirm.
Das gleiche passiert auch wenn ich im abgesicherten oder Eingabeaufforderuns-Modus starte, dann habe ich zwar die Möglichkeit mich als Administrator anzumelden, aber es passiert genau so wenig.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich beschrieben und habe auch das richtige Forum gewählt, falls nicht bitte ich es mir nachzusehen und passend zu verschieben, falls mehr Informationsbedarf besteht werde ich versuchen diesen zu beantworten.
Vielen Dank schon einmal im voraus.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire one KAV60

Hallo,

Mit Alt + F10 beim Booten das Recovery auslösen. Alles auf Lw C: (Daten, Prog) ist dann Geschichte.

Wenn Alt + F10 nicht will, wird die Hardware einen "Wech" haben.
Ob sich dann noch eine Reperatur lohnt ??? (Die Festplatte kann man ja noch mit extenem Gehäuse weiter nutzen :thumbup: ).

Wenn noch Garantie... Einschicken..

Gruß
Mc Stender

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Weder Zugang zum Bios noch zum Betriebssystem (Windows XP)

Es reicht uns völlig die Angabe "Aspire One D250" - sofern das überhaupt die korrekte Typenbezeichnung deines Gerätes ist und du den Präfix nicht willkürlich ausgewählt hast!?

Premacy

Neuer Benutzer

Ich wuuate wirklich nicht wie die genaue Bezeichnung des Netbooks ist. Unten drunter steht nur KAV60, von daher dachte ich Ihr könnt mir weiterhelfen.
Das Problem ist nach wie vor das gleiche, ich habe keinen Zugang zum BIOS (fehlendes Passwort), Alt+F10 funktioniert nicht und XP meldet sich immer sofort von allein ab, egal im welchen Modus.
Wenn noch jemand eine Idee hätte ( Passwort zum Beispiel) um endlich ins B IOS zu kommen, wäre ich sehr dankbar.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
als Idee...

BIOS hat eine Batterie. Diese suchen, abklemmen / entnehmen, eine Nacht darüber schlafen.
Alles wieder zusammen und viel Glück.

Wenn das BIOS einen Fehlercode rausgibt... Da gibt es eine entsprechende Rubrik. Eventuel kann Dir da geholfen werden.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Erwarte nicht zuviel....

Premacy

Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Hilfe,
ich habe mal mein Herz in die Hand genommen und habe die Anleitung mit den beiden Lötpunkten befolgt.
Hat auch wunderbar geklappt und ich habe wieder Zugriff auf das BIOS.
Jetzt muss ich nur noch einen bootfähigen USB-Stick erstellen und hoffentlich das Betriebssystem (XP) neu aufspielen können, denn das Problem mit der Anmeldung besteht weiterhin.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und eine Gute Nacht

Oben