Weder Windows-Start, noch Recovery funktioniert

Oholibama

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe jetzt einiges hier schon gelesen, aber in der Zusammenstellung meiner Probleme noch nichts gefunden.

Aspire 5920G - Windows-Vista

Laptop wurde im laufenden Betrieb zugeklappt.:( Jetzt startet Windows nicht mehr, nur der erste Acer-Bildschirm und damit die Möglichkeit ins BIOS zu gelangen geht noch.

1. Versuch: Alt-F10 - Das Recovery-Prgramm startet nicht, der Bildschirm bleibt dunkel.;(

2. Versuch: Recoery per DVD - Das Recovery-Programm startet, aber...
Nach dem Windows-Dateiload erscheint der Recovery-Bildschirm.
Nach dem eigentlichen Recovery-Start erscheint ein "Warte-Bildschirm".
Nach einer ganzen Weile popt dann eine folgende Fehlermeldung auf:
Recovery32 - Type mismatch
Nach dem Klick auf OK verharrt der Laptop dann auf dem "Warte-Bildschirm" und nichts weiter tut sich.;(

3. Versuch: Knopix-Boot-CD - Das Laufwerk rödelt eine Weile, aber der Bildschirm bleibt schwarz mit einem schwach blinkendem Cursor.;(

Was kann ich noch versuchen, um Windows wieder zum Laufen zu bekommen ?(

Sorry, wenn die Fragen hier schon mal beantwortet wurden, ich habs nicht gefunden. Ansonsten Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Oholibama
 

Oholibama

Neuer Benutzer
AW: Weder Windows-Start, noch Recovery funktioniert

Hallo nochmal,

ich habe seit meinem ersten Post immer wieder alles Mögliche versucht und kann nun Einiges spezifizieren, aber das Ergebnis bleibt ernüchternd.

Ich habe nun endlich Knoppix 6.2 zum laufen gebracht, und mit Gparted folgendes veranstaltet:

Die erste Partition PQSERVICE ist da (NTFS)! Ich habe sie nicht angerührt, bis auf den Versuch, sie mit der Markierung "boot" zu versehen.

Es gibt drei weitere Partitionen (NTFS), die ich jeweils formatiert und in der Größe verändert habe, so dass ich jetzt folgende Partitionen sehe:
Gesamtgröße der Platte: 232 GB, 1. PQSERVICE: ca 10 GB, 2.: ca 50 GB, 3.: ca. 170 GB, 4.: frei ca. 4GB.

Danach habe ich erneut versucht, das Recovery-Programm von der DVD aus zu starten. Jetzt komme ich bis zu dem fenster, das mir den Forschritt der Instalation zeigt. Nach ca. 3 Min. bei 8% Fortschritt friert aber alles ein.

Nächster Versuch: per Alt+F10 von der Festplatte zu recovern:
Es erscheint der Windows-Balken zum laden der Dateien. nach ca 1/4 des Fortschrittes meldet sich der Windows Boot Manager mit folgender Fehlermeldung: Status: 0xc00000e9, Info: An unexpected I/O error has occurred. Die Fehlermeldung zuvor deutet, wenn mich mein Schulenglisch nicht ganz verlassen hat, auf ein fehlendes oder defektes USB-Laufwerk oder -Gerät hin. Aber bis auf ein USB WINT-TV Stick und eine USB Maus wurden bisher keine anderen USB-Geräte über das NB betrieben.

Folgende Fragen drängen sich nun auf: Wäre es eine Lösung, die Festplatte komplett per Gparted neu zu partitionieren und zu formatieren? Dann ginge aber die PQSERVICE verloren. Kann ich die irgendwie retten?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.
 

aspire x3200

Neuer Benutzer
AW: Weder Windows-Start, noch Recovery funktioniert

Hallo

Versuchs mal mit einer festplatten station.
Häng das Teil an einen anderen PC und kopiere die ganze Platte auf eine externe Festplatte.
dann formatierst du den laptop.Hast du eine Vista DVD.
wenn dann instalierst du es auf dem Laptop . Und wenn es auch noch geht kopierst du die Daten von der externen festplatte.
 
Oben