Aspire E5-731 Webcam

Schoeni

Neuer Benutzer
Hallo erst mal ein Lob über das Forum finde ich super.
Nun meine Frage auf meine Laptop ist mit einer Webcam und habe Windows 8.1 drauf wie kann ich meine Webcam über Windows ( nicht über App) starten
habe zwar unter Windows ein Icon gefunden aber wenn ich dort drauf trücke tut sich nichts nur über die App kann ich meine Webcam starten.
Über hilfe währe ich Dankbar
LG
Schoeni

Schoeni

Neuer Benutzer
AW: Webcam

Da das Laptop neue ist (gekauft am 27.01.2015 ) mit Windows 8,1 aus geliefert bin ich von aus gegangen das alles drauf ist denn auf Windows Startapps lässt sich es Starten nur nicht direkt von Windows aus

Schoeni

Neuer Benutzer

Um genau noch mal zu erklärung such ein Programm mit dem ich die Webcam unter Windows 8.1 nicht über die Windows App starten kann um Video apzuspeichen

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

bei der E5 Serie gibt es keinen extra Kameratreiber.
Diese lässt sich nur über die Live Kachel (App) steuern. Dafür hat man doch Windows 8.1
Du kannst die Live Kachel an der Taskleiste Anheften, dann brauchst Du nicht jedes mal wechseln.

Dazu müsste man wissen, welche Web-Cam Verbaut wurde.

Eine Möglichkeit wäre, das es von Cyberlink eine wäre....Herunterladen
Ist aber für Windows 7 der Treiber....

MfG Olaf

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Nicht unbedingt, kann ja sein, das hier Acer Nachbessert. Die E5 Serie ist ja noch nicht solange auf dem Markt.

Aber bei meinem HP und Lenovo was ich habe ist es nicht anders.
Beim HP lässt sich das nur über die Cyberlink Software steuern und bei mein Lenovo auch nur über den Camera Man (Live Kachel) Ansteuern.

Wie Du siehst, bist Du nicht allein. Egal ob Acer, HP oder Lenovo, da ist so groß der Unterschied auch nicht mehr.

Du kannst ja mal feststellen, welches Kamera Modul bei Dir verbaut wurde, dann kann man gezielt nach einem passenden Treiber suchen.

MfG Olaf

Oben