Aspire 4820TG Webcam-Problem (Neugerät!)

Juliana

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe das Acer 4820TG erst neu, trotzdem funktioniert die Webcam nicht. Ich habe das Gerät mit vorinstalliertem Originalimage erhalten. Laut Gerätemanager funktioniert das Gerät einwandfrei, weiterhin ist der Treiber aktuell. Beim Öffnen des Programms Crystal Eye Webcam erscheint aber "Kamera nicht gefunden!".

Was tun?

Danke & Gruß
Juliana

P.s. Habe schon viel gegooglet, aber am Neugerät scheint dieses Problem noch keiner gehabt zu haben...

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Webcam-Problem (Neugerät!)

Ladengeschäft oder Onlinehandel?

Beim Onlinehandel kann man innerhalb von 14 Tagen das Gerät zurück geben.
Beim Ladengeschäft, hingehen und ein anderes Gerät verlangen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Du hast die Wahl.
Damit Leben (würd ich nicht, hab´s ja bezahlt) oder zurück damit, wo es herkommt.

Das kann vom rausgeklapperten Stecker bis zum gequetschem Displayrahmen alles sein.

Hellsehen und Ruhnen-Werfen bringt da gar nichts.
Die Werkbank (beim Hersteller) wird´s richten. :cool2:

Gruß
Mc Stender

Juliana

Neuer Benutzer

In erster Linie habe ich die Wahl, ob ich wochenlang auf den Laptop verzichte oder nicht. Meiner Meinung nach kann das nichts weiter sein, ich hatte gehofft jemand hier hätte einen Tipp für mich... Das Problem scheint ja häufig aufzutreten, wenn auch erst später im Betrieb.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ist Deine Entscheidung!

Und ob Häufig, oder Nicht, es ist ein Mangel/Defekt an einem neuen Produkt,
und Du hast ein Anrecht darauf das es in seiner Gesamtheit funktioniert.
Wenn es Dir aber egal ist ...

Juliana

Neuer Benutzer

Natürlich ist es mir nicht egal, sonst hätte ich ja nicht gefragt. Sorry, auch wenn du es nur gut meinst, aber ich hätte hier gern nur Kommentare zur Fehlerbehebung. Die Variante der Gewährleistungsabwicklung ist mir bekannt und das auch schon vorher gewesen. Da ich mir aber vorstellen kann, dass dieses Problem auch alleine behoben werden kann, erscheint mir ein Einschicken als "Mit Kanonen auf Spatzen schießen", zumal ich wie schon gesagt ungern so lange auf das Gerät verzichten möchte.

Edit: Aber egal, wenn hier keiner einen Tipp hat? Ich wollte Windows eh neu installieren, die Auslieferungsversion enthält mir zu viel Müll. Vielleicht läuft die Cam dann ja, mit separat installierter Software & Treibern.

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Bleibt Dir nur der Versuch das Gerät über die Recovery-Funktion in den Ausliererungszustand zu versetzten!

Oder, wie Du es selber vorschlägst "Windows + Treiber", ohne die Crippel-Ware von acer.

Nur eine Vermutung:
Vieleicht wurde was installiert das in der Registry Müll hinterlassen hat,
und schon ist die Web-CAM weg.

Juliana

Neuer Benutzer

So, Webcam geht nun. Verwendet nur den automatisch installierten Windows-Treiber und läuft testweise mit manuell installierter Crystal-Eye-Software (eins der drei Download-Angebote von der Homepage funzt).

Ursprünglicher Fehler: Unbekannt.
(Bei den zwei vorangegangen Installationsversuchen konnte die Crystal-Eye-Software bei gleicher Fehlermeldung gar nicht erst intalliert werden.)

Oben