Aspire V5-571G Webcam funktioniert nicht

penang

Neuer Benutzer
Das scheint ja ein gewaltiges Problem bei Acer zu sein...

Aber vielleicht kann man mir ja helfen, ich schreib mal die Problematik ganz detailliert. Ich hab mein Notebook ja noch keine 24 Stunden.

Acer Crystal Eye Webcam startet nicht, sondern lädt nur unendlich.

Windows Fehlersuche meldet "3D Video Controller doesn´t have a driver", kann das Problem aber auch nicht beheben.

Und jetzt wird es kurios. Während beispielsweise Skype die eingebaute Webcam nicht erkennt, tut Googlechat dies schon! Und, nein, das Problem ist nicht, dass Skype nicht zugreifen kann, weil ein anderes Programm (wie eben Googlechat) bereits darauf zugreift. Außer Google habe ich kein Programm gefunden das die Webcam entdeckt.

Fakten:
Acer V5-571G mit der Nvidia GeForce 710M. Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate (32-bit).

Was auch wichtig sein könnte, der Windows Performance Check zeigt bei "Graphics" nur einen Wert von 1,0 an:
Graphics
----------------------------------------------------
Total available graphics memory Not detected
Dedicated graphics memory 0 MB
Dedicated system memory 0 MB
Shared system memory 0 MB
Display adapter driver version 6.1.7600.16385
Primary monitor resolution 1366x768
DirectX version DirectX 8 or earlier
Wer kann helfen? :confused2:
 

penang

Neuer Benutzer
AW: Auch bei mir - Crystal Webcam funktioniert nicht

Danke für Deine Antwort. Ausgeliefert wurde das Notebook mit Linux. Ich habe es dann sofort der IT Abteilung meines Arbeitgebers hier in Peking ausgehändigt, damit die mir Windows 7 in Englisch installieren. Leider ist die Kommunikation mit den Jungs sehr, sehr schwierig, da sie nur rudimentäre Englischkenntnisse haben. Alles also nicht so einfach für mich. Jedenfalls hab ich nicht die Wahl, wir haben nur Windows 7 Ultimate zur Verfügung.
Edit: Und ich erfahre gerade, dass man nur mit Ultimate die Systemsprache ändern kann.

Irgendwie funktioniert das Ganze zwar. Aber mit der "Graphics"-Problematik werde ich wohl nicht glücklich werden und vermutlich hängt das Webcam-Problem auch daran. Nur das völlig rätselhafte ist ja, dass Google die Webcam astrein ansteuern kann.

Das Tutorial hab ich jetzt gelesen, hilft mir aber auch nicht weiter.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist:
Wenn ich den NVIDIA-Treibersatz installieren will, dann meldet der, dass ich erst den Intel Treiber installieren muss. Und die Intel-Treiber von der Acer-Seite (die Datei VGA_Intel_8.15.10.2712_W7x86_A) kann ich nicht installieren, da bekomme ich die Fehler-Meldung "This computer does not meet the minimum requirements for installing this software".
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Auch bei mir - Crystal Webcam funktioniert nicht

Jaja das Thema wieder mit Hybridkarten.

Erst den Chipsatztreiber installieren. Evtl noch möglich, dann IntelVGA - dann NvidiaVGA
 

penang

Neuer Benutzer
AW: Auch bei mir - Crystal Webcam funktioniert nicht

@Milan0

OK, den ganzen Krempel hab ich ja mittlerweile von der Website. Muss ich da jetzt vorher erstmal wieder deinstallieren?
 

henmoe

Neuer Benutzer
AW: Wie schaltet man die Webcam an?

ich habe einen aspire v5 571g und finde meine webcam nicht mehr. Wo kann icht fesstellen ob die kaputt ist oder kann man die so ausschalten, dass das Gerät die auch nicht findet
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Webcam funktioniert nicht

na und
@henmoe,
ich hab n Portemonaie aus Zwiebelleder,
das nutzt ebenfalls niemandem!
Ich muss mittlerweile kotzen, wenn nicht mal n "Hallo"
im ersten Post drin sitzt
(stumpfe Banden ohne Manieren, können mir übelst den Spass
zu helfen verderben!)

Versuchs mit ner Systemwiederherstellung,
guck im Gerätemanager ob ! vorhanden sind,
...und wenn du keine Infos zu deinem System lieferst,
dich an einen anderthalb + Jahre zurückliegenden Post klinkst,
ist das wohl das mindeste!
 
Oben