Aspire One 531h Webcam funktioniert nicht mehr

roenipoeni

Neuer Benutzer
Hallo

hätte mal eine Frage und zwar, geht aufeinmal meine Webcam nicht mehr. Wenn ich sie starten möchte tut sich gar nichts. Im Gerätemanager ist sie auch nicht zu finden. Habe schon versucht sie bei Programme und Funktionen zu ändern etc aber dann kommt die Meldung das keine Kamera gefunden werden konnte. Habe schon bei Google nach Treibern gesucht aber kann leider keine finden. Auf der Acer Homepage war ich auch schon und nicht mal dort gibt es einen Treiber für diese Cam. Bin echt am verzweifeln...
Meine Webcam ist eine Acer Crystal Eye Webcam von Chilcony Electronics, Betriebssystem Windows 7.
Besten Dank schon mal im vorraus.

Mfg
Michaela

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Aspire One 531h - Webcam funktioniert nicht mehr

Hallo

Schau mal auf der Acer- Homepage nicht nach Treiber sondern in Anwendungen nach. Dort ist auch deine Kamera gelistet.

MfG

roenipoeni

Neuer Benutzer

Hallo

erstmal danke für deine Hilfe aber die Anwendung funktioniert leider auch nicht. Es kommt dann die Fehlermeldung "unrecognized camera" :confused:

cat120

Achtung Krallen!

-Netbook runterfahren
-Akku raus
-Netzteil ab
-Powerknopf mindestens 30 Sekunden gedrückt halten.

Vielleicht hilft das.

MfG

joy25

Neuer Benutzer
usb fehlermeldung der Cam

habe ne fehler meldung wenn ich mein notbook schlisse und wieder öffne das laut netbook.

"wepcam ist ein hochgeschwindigkeis usb gerät das langngsamer ausgeführt wierd,wenn es nicht an einen Nicht hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wird"

trennen sie Wepcam von aktuellen anschluss und stellen sie eine vebindung mit der in fett markierten anschlüsse auf dem hub her"""""

jetzt die frage was wollen die von mir?? habe schon die software und den treiber mal neu gemacht aber wie soll ich die ein gebaute Cam einen anderem anschluss zu weisen???????

Bitte da mal um hilfe

ps :die such option habe ich schon genutzt

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@ joy25 - nicht immer wieder neue Webcam-Threads eröffnen - hier geht es jetzt für dich weiter!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
das ist vermutlich ein Kabelbruch im Bereich des Scharniers.

good luck!

joy25

Neuer Benutzer
AW: Webcam funktioniert nicht mehr

Ne kabelbruch habe ich nicht

es heist nur immer wieder auf eine usb2.0 zuweisen wenn ich auf und wieder zu klappe

Oben