Aspire 1810TZ Webcam abschalten?

dudel

Neuer Benutzer
Moin! Ich habe nun schon eine Weile das 1810tz-Notebook und musste kürzlich feststellen, dass ständig diese Cam läuft. Im Gegensatz zu anderen, die das Ding gerne zum Laufen bringen wollen, möchte ich es abschalten. Ich brauche die Cam nicht und empfinde sie als störend. Es macht mich sogar richtig nervös, wenn ich im Netz surfe und ständig dieses Gerät läuft.

Nun gut. Abstellen. Leichter gesagt als getan. Ich finde keinen Befehl zum Abstellen. Auch nicht durch Rechtsklick. Da wird nur ein mageres Menü geöffnet, das mir nicht wirklich weiterhilft. Man möge mich doch bitte erleuchten. Gibt es ein Tool für Win XP, mit dem sich das steuern lässt? Oder muss ich nun improvisieren und ein Stück Kaugummi auf die Linse kleben? :confused:
 

dudel

Neuer Benutzer
AW: 1810tz: Webcam abschalten?

LED? Ich glaube, die wurde bei mir vergessen. Da ist keine LED. In der Beschreibung findet sich dazu auf Anhieb auch nichts. ;)

Ich rede von dieser Crystal-Eye-Cam, die man dem Display-Rahmen implantiert hat. Wenn ich das richtig sehe, startet die mit dem Hochfahren von Windows.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: 1810tz: Webcam abschalten?

dann ist bei manchen NBs wohl keine LED verbaut.

Warum bist du dir sicher, das sie startet beim hochfahren?

Siehst du dich dann in einem Fenster selber?
 

SniperG

Neuer Benutzer
AW: 1810tz: Webcam abschalten?

Kleb nen Kaugummi drüber....Nein, Spaß beiseite bei mir existiert auch keine LED, aber die Cam ist definitv aus und zwar solange bis man die Anwednung "Acer Crystal Eye WebCam" startet. Das kann man direkt prüfen da die Prozessorlast mit dem Start sichtbar ansteigt. Also keine Paranoia niemand schaut dir beim surfen (oder was auch immer ) zu...
 
Oben