Revo RL85 Was bedeutet die (rote) LED?

titus483

Neuer Benutzer
Hallo,
beim Installieren des Windows-10-Funktionsupdates 1903 fängt plötzlich die 2. LED (von hinten aus gesehen) an, rot zu blinken. Ich finde nirgends eine Beschreibung dieser 4 LEDs. Die 1. von hinten (blau) scheint das Netzwerk abzudecken, dann kommen 3 weitere, die wohl mit 1, 2, 3 bezeichnet sind.
Die mit der Nummer 1 leuchtet unregelmäßig rot auf. Kein gutes Zeichen oder?
Was ist zu tun? Noch läuft das System, aber wie lange noch?

Gruß Titus
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Lesestoff.
Test Acer Revo One RL85 Mini PC
Könnte sein, das das die Zugriffe auf die System-Platte / Partition anzeigt ?
Du hast kein RAID im BIOS aktiviert ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Kannst g.g. einmal die SMART Werte der Festplatten auslesen.
Dann weist Du, wie es um deine Festplatten / SSD´s bestellt ist.
 

titus483

Neuer Benutzer
Hi,
nach langem Suchen ist es mit gelungen, eine Info zu finden, die das Verhalten der LEDs beschreibt. Für die, die vielleicht dasselbe Problem mal haben werden:

orange LED blink – the HDD is full
on – the HDD requires repaire/ manitanence

whiteLED blink – the HDD is being accessed
on – the HDD is online

blueLED on—the LAN is connected

(stammt aus der Datei: "acer-revo-one-rl85.pptx", die ich hier nicht hochladen darf - leider ist mir die URL nicht mehr bekannt).

Also bei mir war die SSD (fast) voll (nur noch 16GB von 120GB) frei - nachdem ich das letzte Windows 10-Upgrade auf 1903 installiert hatte - das passt also.
Gruß Titus
 
Oben