Aspire E1-772G Warum wird das Acer nicht als Bluetooth-Gerät vom Nokia gefunden??

blacky3105

Neuer Benutzer
Hallo an Alle!
Ich habe erst gestern/vorgestern festgestellt, dass das Acer E1-772G, dass ich von meinem Vater übernommen habe einen eingebauten Bluetooth-Adapter hat. Heute habe ich es geschafft, das Bluetooth einzuschalten. Allerdings sehr kompliziert über Einstellungen usw. Kann ich es nicht unkomplizierter einschalten? Und jetzt habe ich folgendes Problem die Kopplung mit meinem Nokia 6300 funktioniert. Es wird als gekoppelt/verbunden angezeigt aufm Acer und aufm Nokia. Wenn ich jetzt beim Acer z.B. ein Bild mit nem Rechtsclick wähle gibts da die Option mit Bluetooth senden an und das Nokia wird angezeigt. Funktioniert ohne Probleme. Suche ich mir im Nokia ein Bild raus und wähle Senden per Bluetooth dann sagt er mir kein Gerät gefunden. Warum? Und wie mache ich das richtig?
vielen Dank!!
Blacky
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Du musst beim Senden eines Fotos vom Nokia an das Acer Notebook auf das Bluetooth Symbol unten in der Taskleiste rechts klicken und "Datei empfangen" auswählen.
 

blacky3105

Neuer Benutzer
Das mit dem Warten hat sich erledigt. Ich dachte, ich müsse warten bis er mir zeigt das eine Verbindung aufgebaut worden ist. Aber es reicht nur es zu drücken, dann kommt die Datei auch schon an. Aber gibt es eine "leichte" "unkomplizierte Art das Bluetooth einzuschalten? Noch mache ich es über die Einstellungen und Bluetooth-Geräte
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Ich kenne nur diese von dir erwähnte Methode:

E1-772G_Bluetooth_aktivieren.jpg


Da ich aber mit einer Bluetooth-Maus arbeite, ist es bei mir eh immer aktiv!
 

blacky3105

Neuer Benutzer
Nun gut, wenn es keine andere Methode gibt, dann die paar Mal, wenn ich's brauche so.,. Sollte aber jemand hier doch eine andere methode haben. bitte verraten.
Danke!!
 
Oben