AW: Aspire 7750 G - Notebook stürzt beim spielen ab
Würde mich auch mal interessieren, ob es Neuigkeiten zu dem Thema gibt. Leider bin ich zur Zeit nicht in der Lage, das Gerät einzuschicken, da ich es zum arbeiten brauche, und man ja kein Leihgerät zur Verfügung gestellt bekommt. Wenigstens stürzt er beim arbeiten nicht ab, aber daß man nicht mal Abends in Ruhe ne Runde zocken kann, nervt schon extrem bei nem Gerät für ~1000€.
RAM, CPU, GraKa hab ich mit den entsprechenden Tools (Prime, Memtest, Furmark,...) bereits bis zur Vergasung getestet, und da zeigt sich nichts problematisches.
Bei Acer hab ich wegen dem Problem auch mal angerufen (diese sündhaft teure 0900 Nummer), und die meinen, es wäre da nix bekannt und ich müsse es einschicken. Auch die Hinweise auf andere Leute mit dem selben Problem (z. B. der Thread hier, oder auch in anderen Foren), wurde von dem Menschen an der Hotline gekonnt ignoriert.
Wäre für jeden Hinweis, was man noch tun könnte dankbar.
Ach ja, so ganz nebenbei, meine ganzen alten Games laufen Tagelang auf dem Ding, ohne Mucken zu machen, das Problem zeigt sich erst bei Spielen, die auf DirectX 9 oder höher laufen.