Aspire 7750G während der Ausführung von Computerspielen > Notebook stürzt ab

gustl85

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7750 G - Notebook stürzt beim spielen ab

HHab ich schon ein paar mal gemacht und der neueste treiber hab ich auch schon installiert

gustl85

Neuer Benutzer

kaspersky internet security hat mit den mcaffee auch die gleichen probleme gemacht

weiss_was

weiss_oft_nix

HHab ich schon ein paar mal gemacht und der neueste treiber hab ich auch schon installiert
Im Moment hast du aber einen Cleaninstall drauf? Sagt jedenfalls das SysInfo. Bei einem Recovery wäre auch der Launch Manager installiert..

Hast du die neueste Vers. von DX11?

Zuletzt bearbeitet:

gustl85

Neuer Benutzer

Hab auch die neueste directx version bin gestwrn durch zufall drauf gekommen das ich einen graka treiber ohne whql zertifikat hattee.
hat aber nichts als denn neuen treiber aktualisierte

gustl85

Neuer Benutzer

Ich bin jetzt drauf gekommen was der fehler ist es ist nicht graka sondern die arbeitsspeicher.wenn ich call of duty spiele stürzt das notebook nach spielbeginn ca nach 10 sek ab.Wenn ich nach dem absturz die ram ausbaue und neu einsetze und spiel starte kann ich ohne probleme das spiel zocken.
Hat da jemand eine andere lösung weil auf dauer kann das für die anschlüsse auch nicht gut sein.Hilfe bitte!!!:cursing:

rabensang

Neuer Benutzer

Mhh, ok. Dann kann die Vollbestückung als Fehlerursache ausgeschlossen werden.

Mögliche weitere Fehler könnten sein:

- Dual-Channel-Betrieb fehlerhaft
- Ein defektes RAM-Modul
- defekter RAM-Steckplatz

Daher solltest du das Testprogramm Memtest86+ ein paar mal durchlaufen lassen. Teste erst mit beiden Riegeln, dann mit jeweils einem und probiere die anderen Speichersockel mal aus. So könntest du den Fehler herausfinden. Zusätzlich solltest du mit Prime 95 unter Windows den Gegentest machen.

Ich geh einfach davon aus, dass im Gerät zwei Module verbaut sind ^^

gustl85

Neuer Benutzer

ja es sind zwei module verbaut und mal die zwei tools drüber laufen lassen danke

rabensang

Neuer Benutzer

Bei Memtest86+ solltest du besonders den 5. Test mehrmals durchlaufen lassen, weil dieser der anspruchsvollere ist.

Prime 95 unbedingt im "Blend"-Mode ausführen und den Thread-Count auf 8 setzen, sofern bei dir ein Q2630 verbaut ist.

Edit:

Kannst du sagen, welcher RAM verbaut ist? Hersteller? Timings?

Zuletzt bearbeitet:

gustl85

Neuer Benutzer

hat leider nichts geholfen aber ich versuch trotzdem mal die ram zu tauschen vielleicht hilft es ich hab die schnellsten bestellt die es gibt 1333 mhz mfg

DerBennyMD

Neuer Benutzer

Hallo wurde das problem mitlerweile gelöst ... habe die 8GB Ram version und bei mir stürzt soweit jedes spiel ab

muss mich korregieren C&C 3 stürz nicht ab ... aber zb. Fable - the lost chapter und Battlefield 2

Zuletzt bearbeitet:

Addy2k

Neuer Benutzer

Würde mich auch mal interessieren, ob es Neuigkeiten zu dem Thema gibt. Leider bin ich zur Zeit nicht in der Lage, das Gerät einzuschicken, da ich es zum arbeiten brauche, und man ja kein Leihgerät zur Verfügung gestellt bekommt. Wenigstens stürzt er beim arbeiten nicht ab, aber daß man nicht mal Abends in Ruhe ne Runde zocken kann, nervt schon extrem bei nem Gerät für ~1000€.

RAM, CPU, GraKa hab ich mit den entsprechenden Tools (Prime, Memtest, Furmark,...) bereits bis zur Vergasung getestet, und da zeigt sich nichts problematisches.

Bei Acer hab ich wegen dem Problem auch mal angerufen (diese sündhaft teure 0900 Nummer), und die meinen, es wäre da nix bekannt und ich müsse es einschicken. Auch die Hinweise auf andere Leute mit dem selben Problem (z. B. der Thread hier, oder auch in anderen Foren), wurde von dem Menschen an der Hotline gekonnt ignoriert.

Wäre für jeden Hinweis, was man noch tun könnte dankbar.

Ach ja, so ganz nebenbei, meine ganzen alten Games laufen Tagelang auf dem Ding, ohne Mucken zu machen, das Problem zeigt sich erst bei Spielen, die auf DirectX 9 oder höher laufen.

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Vielleicht schafft ein aktualisiertes DirectX-Paket direkt von Microsoft abhilfe?

Tiegars

Neuer Benutzer

Guten Morgen,

ich besitze ein 7750G mit 8GB Ram und zwei Festplatten. Das Gerät stürzt leider immer wieder ab beim spielen mit WOW. Bekomme einfach ein Blackscreen. Habe neues Bios installiert sowie diverse Treiber. Nützt alles nichts. Das komische ist das es sporadisch auftritt. Da kann man das Gerät einschalten WOW starten und nach 2 Minuten crash. Oder man kann 5 Stunden spielen und dann crash. Ich habe auch schon ein Recovery gemacht und der Fehler tritt auch auf. Es bringt nichts.

Hat jemand noch eine Idee?

Übrigens habe die Serienummer überprüft wegen dem Sandybridge Problem und dort wird mir angezeigt das mein Gerät sauber sei.

Gruss Tiegars

Zuletzt bearbeitet:
Oben