w-lan

pappie

alter Hase
ohh man
ich war gerade kurz davor einen tread wegen meines w-lans aufzumachn. irgendwie würde hier keines meiner probleme so richtig gelöst. ich saß schon 2 stunden daran dieses verdammte w-lan wieder hinzubekommen. es ging einfach net! ich war kurz vorm verzweifeln :baby: :baby: :baby:
gerade ebend laß ich dann einen tread (bin per kabel ins inet gegangen) wo von dem acer arcade knopf gesprochen wurde. lol da fiel es mir wieder ein! es giebt an mienm nb ein schalter für w-lan wo man es an und abschalten kann. ich denke ich bin da vor 2 stunden ausversehen drangekommen und hab bis jetzt net gemerkt das es die blöde leuchte net an is. naja kurzerhand draufgedrückt und schon ging es wieder!

ach ja lesen hilft ja doch, auch wenns net zum thema is :D :D :D

man is aber manchmal auch wie verblendet! ;) pappie

C

Chlorgas

Guest
Also, jetzt mal im Ernst: Wenn mein W-LAN nicht geht wandert der erste Blick euf die Kontrolleuchte über der Tastatur. Dann wird erst irgendetwas gedrückt und nach eventuellen Fehlern gesucht.
Aber sei es wie es sei. Bei dir funktioniert wieder alles!

Cu

Bei mir ist das aber anders... Ich hab XP Home drauf und seitdem geht mein WLAN nur wenn die Leuchte AUS ist! Sobald ich also den Knopf fürs WLAN drücke und die kleine Kontrolleuchte an geht - geht mein WLAN aus!!!

Keine Ahnung obs am XP liegt,, aber seit dem ist es nunmal so!

C

Chlorgas

Guest
Na da hast einen Pfusch irgendwo reingekriegt.
Aber Fakt ist, dass du eine Leuchte hast die entweder leuchtet oder nicht.

Cu

Ja, der Schalter links an der Seite (Aspire 9304WSMI) leuchtet ja sobald ich ihn drücke und unten vorne neben den Klinkenbuchsen sollte die WLAN Kontrolleuchtze auch leuchten. Beides leuchtet aber nur wenn ich den Schalter drücke-dann ist aber die WLAN Verbindung unterbrochen!

Und bei mir steht in der Taskleiste WLAN Verbindung 2 wurde hergestellt... Wo ist die WLAN Verbindung 1 ???

bueno

Neuer Benutzer
Naja, man sollte grundsätzlich so vorgehen, dass man zuerst nachsieht ob alles angeschalten ist (alle Schalter) und ob die Verkabelung noch passt^^ danach kommen dann die Softwaremäßigen probleme bzw. treiberabhängigen :)

C

Chlorgas

Guest
Du hast deine Treiber zweimal installiert ohne den vorherigen Treiber zu deinstallieren, einen USB-WLAN-Stick dran gehabt oder deine WLAN-Karte getauscht. Jetzt geht der Schalter auf den falschen Adapter!

Cu

Original von Chlorgas
Du hast deine Treiber zweimal installiert ohne den vorherigen Treiber zu deinstallieren, einen USB-WLAN-Stick dran gehabt oder deine WLAN-Karte getauscht. Jetzt geht der Schalter auf den falschen Adapter!

Cu

Das mit der Treiberinstallation kann stimmen!
WLAN Stick hab ich nicht dran gehabt und WLAN Karte getauscht hab ich auch nicht!

Sollte ich mal alle WLAN Treiber deinstallieren, neu starten und dann ein neues WLAN Netzwerk einrichten?

Auch habe ich ene PCI Express WLAN Karte eingebaut von Broadcom und habe aber Treiber für die Atheros auch installiert... Der Steckplatz für eine Mini-PCI Karte ist frei... Nun habe ich aber aufgeschraubt und gesehen daß ich keine Atheros Karte drin habe... Also alles was sich im WLAN als Treiber befindet mal deinstallieren und nur noch den Treiber für die Broadcom PCI Express Karte installieren oder?

C

Chlorgas

Guest
Versuch doch mal deine WLAN-Treiber zu deinstallieren, den Adapter anschließend deinstallieren und deaktivieren.
Dann mach einen Neustart.
Normal müsste er dir WLAN-Verbindung 3 errichten.

Cu

Hallo, tolle Wurst...Jetzthabe ich alles was das WLAN Netz betrifft deinstalliert und neu gestartet, dann die dazugehörigen Broadcom Treiber installiert und nun habe ich WLAN Verbindung 7...

Aber das Problem mit dem Schalter und der Kontrolleuchte ist weiterhin!

Wenn der WLAN Schalter angeschaltet ist findet er keine Drahtlose Netzwerkverbindung-erst wieder wenn ich den WLAN Schalter auf AUS mache und die Leuchte nicht mehr leuchtet!

Wie bekomm ich das ganze richtig hin?
Ich will keinen was weis ich wievielte WLAN Verbindung haben und auch die Leuchte sollte richtig funktionieren wenn WLAN an ist...

C

Chlorgas

Guest
Also ich hätte dafür keine Geduld. Entweder würde ich das Ding so lassen und mit der verkehrten Lampe leben, oder ich würde den Rechner neu aufsetzten.

Cu

C

Chlorgas

Guest
Fraglich ob der Fehler am BS liegt.
Ich persönlich würde es so machen. Vielleicht lässt sich aber auch noch eine andere Lösung finden!

Cu

Also...
Habe ormatiert und XP neu aufgesetzt, alle Treiber wieder installiert die auf der Acer HP zu finden waren für meinen Laptop... Immer noch gleiches Problem!

Dann Windows Update gemacht und siehe da -> Treiber für meine Broadcom Express Karte gefunden und installiert-neugestartet und nun geht alles so wie es soll! LED Leuchtet, kein Verbindungsabbruch mehr-alles tip top in Ordnung!

Warum findet Windows Update neuere Treiber als sie Acer zu verfügung stellt? Seltsam Seltsam

Oben