Aspire VN7-791G W-Lan Treiber

wwolf81

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

nachdem ich bei meinem Notebook Win 8.1 neu Installiert habe, bekomme ich den den W-Lan Adapter nicht mehr installiert.
Ich habe die Treiber von der Seite von Acer verwendet, doch leider hat dies nicht funktioniert. :cursing:

Hat mir jemand Tipps wie ich das Ding wieder zum laufen bekommen.

L

Linus

Guest
AW: Aspire VN7-791-7304 W-Lan Treiber

@ wwolf81

Hast Du auch alle notwendigen Treiber in der richtigen Reihenfolge installiert? Vor allem die Chipsatz Treiber direkt nach der Installation des Betriebssystems?

Und was denkst Du, weshalb die Moderatoren des Acer Userforums in monatelanger Arbeit die Präfixe für die einzelnen Gerätetypen angelegt haben und neue weiterhin einpflegen? Richtig >>> damit sie von einem Threadstarter auch genutzt werden!

L

Linus

Guest

@ wwolf81

Nachtrag:

Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um ein Acer Aspire VN7-791G-7304!

Ein Acer Aspire VN7-791-7304 gibt es nämlich nicht.

wwolf81

Neuer Benutzer

Ich hab die Reihenfolge befolgt. Hab auch schon mehrere Treiberversionen ausprobiert. Leider hat bisher nichts funktioniert. Wenn ich den Treiber manuell Installieren will, sagt er mir auch immer, dass er die Treibersoftware nicht gefunden hat. Langsam bin ich echt Ratlos.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dein Download ist eine .zip Datei und komprimiert.
Den Inhalt hast Du in einen Ordner Kopiert und dort die .exe Datei gestartet ?
Zumeist Setup.exe :lol:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Hab jetzt nicht bei Acer geschaut. :blushing:

Kalle Kelle

Neuer Benutzer
AW: W-Lan Treiber

Hallo zusammen.
Mir geht es genau so. Ich habe beim VN7-791G-755F Windows 8.1 neu aufgesetzt. Es wird keinerlei W-Lanfunktion von Windows erkannt - in der Geräteverwaltung wird ein unbekannter Netzwerkcontroller angezeigt. Eine manuelle und automatische Treibersuche bleibt ohne Ergebnisse.

Ich habe die Treiberreihenfolge ebenfalls beachtet, und selbstverständlich war nichts gezippt. Die Treiber kamen alle von der Acer-Homepage.

Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos.

Schöne Grüße,
Kalle

Grisu_

bekannter Benutzer

dann gib den Treiber für das unbekannte Netzwerkgerät mal direkt an den er verwenden soll, die inf Datei aus dem entpackten zip auswählen.
Geht es dann?

Kalle Kelle

Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
Durch ein Programm das ich im Netz fand konnte ich die fehlenden Geräte identifizieren und automatisch die Treiber dafür laden. Seit dem funktioniert's. Ich weiss nicht mehr, wie das Programm hieß, es war mir alles nicht ganz "koscher". Das Programm hatte ich danach wieder gelöscht und einen Virenscan durchgeführt.

Ich verstehe trotzdem noch nicht, wieso acer es dem Nutzer so schwierig macht, sein System neu aufzusetzten. Ich hätte zumindest einen vollständigen Treibersupport erwartet. Schade.

Trotzdem vielen Dank fürs Miträtseln.

Kalle

Oben