W-Lan probl.

thom

Neuer Benutzer
Hallo Profis, Ich hab ein paar fragen zum W-Lan
Ich habe einen speedport 500v router der in meiner alten wohnung gut funzte (T-online)bin dann umgezogen und bin jetzt bei Arcor, kann ich den speedport 500v router (von t-online bekommen )weiter nutzen (hab ich natürlich schon versucht funzt aber irgendwie nicht ) oder muss ich mir einen anderen router besorgen ?
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Wer kann mir helfen ,bin zu allen schandtaten bereit !
Vorgehensweise schritt für schritt.
Ich kann zwar mit dem computer umgehen (begrenzt) aber wenn es ans eingemachte geht (was für Treiber usw.)bin ich recht frei von wissen !
Und da ich die vorzüge von W-Lan kurzfristig kennengelernt habe, hätte ich es schon gerne wieder .
Ach ja von Arcor habe ich das DSL speed modem 200 und davorgeschaltet so ein DSL splitter .

mfg thomas
 

luisoft

Forenmumie
hallo

hast du in der neuen wohnung denn sowohl den speedport als auch das modem eingesteckt?
also normalerweise brauchste auch bei arcor nur den speedport der direkt an den splitter angesteckt is, das modem brauchste bei verwendung des speedports nicht da der eins eingebaut hat.

ich sehe keine probleme mit dem speedport und arcor - wenn du das modem dabei aussen vor lässt und der speedport entsprechend mit den arcor daten gefüttert worden ist :D

gruß luisoft
 

thom

Neuer Benutzer
speedport

Hallo luisoft, das mit den arcor daten in den speedport hab ich gaub ich noch nicht gemacht werde ich gleich nachholen ,danke für den tip.
Hoffe das ich danach noch hier posten kann ! :D
Na wird schon klappen ,auf norm. Lan zurück hab ich bisher immer geschafft .
Wünsch mir glück ! :rolleyes:
 

thom

Neuer Benutzer
speedport

Hab jetztfestgestellt das ich das netzteil verschludert habe ,muss jetzt mal sehen wo es ein neues gibt .
Was würdest du(ihr )mir denn als alternative empfehlen W-Lan Router ?
mfg thomas

Puh!! das ist nochmal gutgegangen hab nur 1mal den stecker vom modem gezogen und kurze zeit später wieder verbunden da kommt die meldung zugandscodes falsch , musste erst den rechner runterfahren und neu starten !
 
C

Chlorgas

Guest
W-LAN Router gibt es viele, die gut funktionieren. Abraten würde ich nur von NETgear. Außer du hast alles von NETgear (Router, WLAN-Karte oder -stick, ....).

Cu
 

luisoft

Forenmumie
hallo

also ich hab nen netgear router (den WGR614v6, ist ein DSL-Router ohne integriertes modem) zusammen mit einem D-Link DSL380 als modem. in meinem lappi hab ich ne intel 2200BG und auch noch einen canon MP600R (Kombigerät mit WLAN) und das ganze funktioniert eigentlich recht gut wenn nur das D-Link modem sich schneller syncen würde. das dauert ewig und 3 tage...

wozu würde ich raten... bisher hatte ich d-link (als AP mit dem telekom modem zusammen, lief immer gut und syncen war super schnell) und jetzt eben den netgear und nem d-link modem welches extrem lange braucht zum syncen. linksys hatte ich mal nen wireless print server, wenn die router sache genauso kompliziert zu konfigurieren ist wie dieser print server dann lass blos die finger weg. nachdem er konfiguriert war lief er aber super stabil...

also dann würde ich glaub ich eher zu netgear raten, wenn man standard verbindungen hat (also ned diese 108mbit oder so) dann läuft das auch mit anderen marken zusammen, das gleiche haste aber auch bei z.b. d-link, immer wenn nicht-standartisierte verbindungen da sind läuft das nur mit geräten des gleichen herstellers.

gruß luisoft
 

Kirk

Neuer Benutzer
Hi *,

Netgear hatte ich auch mal eine Zeit lang, aber nach dem mir in 2 Jahren 2 Stueck
kaputt gegangen sind, bin ich zu Linksys über gewechselt. Und mit meinem
WRT54G bin ich jetzt sehr zufrieden, zumal darauf eine alternative Firmware läuft. 8)

Gruss Kirk
 

thom

Neuer Benutzer
Danke !

Danke an alle für die rege anteilnahme ,aber ich werde mir erst mal ei neues netzteil besorgen und dann versuche ich es ein letztes mal ! :rolleyes:
Mit eurer hilfe funzt es viell. ja ! ;)
 
Oben