W-Lan funktiorniert nicht

Quasimodo

Neuer Benutzer
Hi ich bin durch meine google suche zu meinem problem auf dieses forum gestoßen und schilder einfach mal mein problem!

Ich habe mir heute in dem ich bin doch nicht blöd markt ein NB von Acer gekauft und zwar dasAspire 5715Z mit Vista!
alles schön und gut! habe vista eingestellt und versucht über das Enpowering tool ins bestehende W-lan netzt zu connecten! Das netzt findet er auch aber er connected nicht! bekomme immer die Fehlermeldung das die netzwerk einstellungen nicht stimmen!
habe das NB direkt neben dem router Netgear(WGT624 v3 aktuelle Firmware) stehen
habe versucht die mac zu resavieren hat nichts gebracht und habe den sicherheitsschlüssel auch rausgenommen hat auch nichts gebracht!

Das problem hatte ich vor 2 Monaten mit einem anderem NB von Acer auch schonmal ( auch ausm MM) aber da da eh nie i-net dran sollte hab ich mich damit nicht weiter beschäftigt!

Das W-Lan Netzt sollte eigentlich richtig eingestellt sein da ich mit meiner PSP und meinem anderem NB problemlos connecten kann!

weiß keinen rat mehr und bin am überlegen XP zu installieren :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal
euer Quasi

EDIT: router steht auf Kanal 11 und g und b
und hat als Sicherheitsschlüssel WPA-PSK aktiviert!

Quasimodo

Neuer Benutzer
hi danke für den link aber der funzt nicht richtig kann das sein? komme nur zu einer übersicht die mir nicht weiterhilft! bin ich der einzige mit diesem problem?

uewchen

Neuer Benutzer
Hi!
kann das auch an deiner Einstellung des Netgear WGT 624 liegen?
Meines Wissens kann man dort einstellen, daß keine weiteren W-lan Geräte zugelassen werden.
uewchen

Quasimodo

Neuer Benutzer
so funktioniert jetzt alles einwandfrei! kp woran es gelegen hat! ich hab einfach mal unseren router auf werkseinstellugen zurück gesetzt und neu konfiguriert!

danke allen für eure hilfe!!

Eisen

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe auch ein verbindungs Problem mit dem gleichen modell.
Findet das WLAN Netz aber kann sich nicht verbinden, weder mit dem Acer eNet Tool noch mit windows Verbindungs Tool...
Über das Ethernet Kbel, direkt an den Router, kommt man sofort ins internet.

Das 5715Z Modell von mir hat ein Broadcom WLAN adapter drin, darüber finde ich gar nichts im Netz...

Router:komplett neu konfiguriert, firmware update, das volle programm...
NB: neue Broadcom Treiber von Acer, neue Version des Acer eNet Mangement Tools.

Hab ALLE Möglichen Kombinationen getestet was möglich ist. Freies WLAN, WEP, WPA, WPA2, mit firewall, ohne firewall, ohne antivirus... einfach alles.

Meint ihr es liegt am WLAN Adapter??

H

HATHOR

Guest
Ich halte bei Verbindungsproblemen vor allem das Betriebssystem (egal, wie es sich nennt) für den Übeltäter - oft hilft bei irgendwelchen Änderungen NEU BOOTEN.

miraculix

Benutzer
Original von Eisen
Hallo, ich habe auch ein verbindungs Problem mit dem gleichen modell.
Findet das WLAN Netz aber kann sich nicht verbinden, weder mit dem Acer eNet Tool noch mit windows Verbindungs Tool...
Über das Ethernet Kbel, direkt an den Router, kommt man sofort ins internet.

Das 5715Z Modell von mir hat ein Broadcom WLAN adapter drin, darüber finde ich gar nichts im Netz...

Router:komplett neu konfiguriert, firmware update, das volle programm...
NB: neue Broadcom Treiber von Acer, neue Version des Acer eNet Mangement Tools.

Hab ALLE Möglichen Kombinationen getestet was möglich ist. Freies WLAN, WEP, WPA, WPA2, mit firewall, ohne firewall, ohne antivirus... einfach alles.

Meint ihr es liegt am WLAN Adapter??

Ich würde eher mal alles an Sicherheit ausschalten und den Router neustarten .. und dann schau ob es klappt !

Oben