W 7 Upgrade über Mentor Media

Krischan

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
ich hab gesehen, dass das Thema W7 Upgrade schon einige Male behandelt wurde insbesondere im Hinblick auf die Überweisungsbedingungen. Leider wurde der Thread dazu geschlossen bzw. irgendwo in die Tiefen des Acer Userforums verschoben.

Zum Thema Überweisungsgebühren: EU-Überweisungen müssen grundsätzlich das selbe Kosten wie Inlandsüberweisungen. Wenn jedoch Acer ein Unternehmen in Tschechien mit der Abwicklung beauftragt und diese Firma bei einer Bank ist, die noch nicht am SWIFT Verfahren teilnimmt bzw. keine Nummer besitzt wird die Überweisung von der deutschen Bank "manuell" ausgeführt. Hierfür dürfen Gebühren anfallen!

Lösung: Wer Überweisungen kostenlos im Inland hat für den dürften eigentlich auch keine Kosten für Tschechien anfallen. Im Zweifelsfall kurz bei der Bank nachfragen.

Grundsätzlich wundert es mich, warum Acer eine Firma mit Sitz in Tschechien beauftragt?

Noch dazu, wenn diese Firma nur über eine Kontoverbindung bei einer kleinen Raiffeisen Bank verfügt für die alle eingehenden Überweisungen "manuell" zugestellt werden müssen.

Vermutlich waren Sie die günstigsten und haben daher den Auftrag bekommen, aber Kundenservice gleich null und beim nächsten PC-Kauf werde ich mir sicherlich keinen Acer mehr kaufen.

Rechtlich ist die Sache auch schwammig: Mit wem geht man als Kunde einen Besorgungsvertrag ein? Acer oder Mentor Media???

Spontan würde man Mentor Media mit Sitz....??? sagen.
Mails werden jedoch mit Acer Computer GmbH unterschrieben....also doch Gerichtsstand Deutschland????

Und was passiert mit den Daten??? Wo und wie lange werden sie gespeichert. Darf Mentor Media sie im Anschluss nutzen und weiterverkaufen?

Würde gerne mal wissen wie Acer Computer Deutschland dazu steht!?(

Freu mich auf eure Erfahrungen.

Servus!

cat120

Achtung Krallen!
AW: W 7 Upgrade über Mentor Media

Hallo

Vermutlich waren Sie die günstigsten und haben daher den Auftrag bekommen, aber Kundenservice gleich null und beim nächsten PC-Kauf werde ich mir sicherlich keinen Acer mehr kaufen.!

Die meisten namhaften Hersteller wickeln das Windows 7 Upgrade über die Firma Mentor Media ab.

Von daher dürfte der nächste PC-Kauf schwierig bis unmöglich werden.

Acer, Packard Bell, Lenovo, Samsung, Asus, Sony, Dell, ...

Kommentare aus verschiedenen Foren

So langsam geht mir Samsung auf die Nerven. Ich werde sicher NIE WIEDER einen ... Der Ablauf bei Samsung/Mentormedia ist allerdings unter aller Kanone …

Lenovo:
Auf die Mails an MentorMedia habe ich nach 15 Tagen auch kein Antwort erhalten. Geld abgebucht, keine DVDs, ...

15€ geht doch noch...sony will 25€ und jetzt nach nachfragen ist bei denen nie ein auftag eingegangen und die zeit ist rum. ... ein neues OS erscheint, aber die Umsetzung ist leider wieder schlecht gelungen. ... Habe nämlich vor mehr als einen Monat Windows 7 bei Mentor Media bestellt. ...

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Krischan

Neuer Benutzer
AW: W 7 Upgrade über Mentor Media

@ cat120: Du hast Recht, dass die Firma gut im Geschäft ist und für viele der namhaften PC Hersteller den Support macht.

Trotzdem bedeutet das ja nicht, dass man den Service so hinnehmen muss........

Ich denke da z.B. an die Autohersteller: Nachdem sie ihre Vekaufsanstrengungen jahrelang auch nur aufs Produkt und den Absatz ausgerichtet haben bekommt man heute keinen Wagen mehr ohne nicht Gutscheine für Wartung und Zubehör zu erhalten. Bei denen endet der Kundenservice nicht sobald der Kunde bezahlt hat und den Laden verlässt.

Was die Versandpauschale angeht: Klar 15€ ist bezahlbar. Vermutlich würden die meisten sogar bei 45€ nichts sagen. Aber vertrauen schafft das natürlich nicht, denn auf der Verpackung und Werbung wurde damit geworben, dass das W7 Upgrade bei Erscheinen kostenlos dabei ist und das man in 3 Schritten zum Upgrade kommt. Wenn man sich jetzt aber die zahlreichen Einträge in Foren anschaut ist da ne Menge Frust und Enttäuschung dabei.

Für mich persönlich war es z.B. der Grund zu sagen gut ich kaufe mir das Notebook jetzt schon und warte nicht noch 2 Monate bis W7 draußen ist.

Gruß in die Runde!

Krischan

Oben