Aspire 8930G VT-x/AMD-V

Fuerstenwalder

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab heute unter Kubuntu 12.10 die Oracle Virtual Box installieren wollen und bekam die Meldung, das ich im BIOS VT-x/AMD-V aktivieren soll. Das müßte die Hardwarebeschleunigung sein? Wo find ich das im BIOS? Meine Version ist 1.20
Gruß

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: VT-x/AMD-V

Hallo,

VT-x bzw. AMD-V sind die "Virtualisierungstechnologien" der Hersteller Intel und AMD, welche ermöglichen, einen virtuellen Computer zu "betreiben"!!!

Such' im BIOS nach einer Einstellung die so - Virtualization Technology o. ä. - heißt.

Grüße
Dominik

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

.....falls er die in einem "kastrierten" Laptop-Bios überhaupt findet. Meist sind diese
Sachen ja schon ab Werk aktiviert. Wenn nicht - keine Chance. Abhilfe schafft dann
nur eine andere Virtualisierungssoftware, die nicht so direkt auf die Hardware zugreift.

Fuerstenwalder

Neuer Benutzer

@ COMO1 .. Das ist soweit auch bekannt. Das BIOS längst abgegrast.

@F.O.T.R. .. Das hatte ich befürchtet. Gibt es eine andere Lösung als das Nichtverwenden von Oracle VB?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Dazu kann ich Dir leider keine Tips geben... Da ich damit schon länger nicht mehr arbeite.
Hatte früher unter Windows oft Linux oder eine frühere Windows-Version als der Host
virtualisiert, aber von Linux aus noch nie. Da bin ich überfragt. Gibts keine "Standard-
Einstellungen" im Oracle, die eben auch CPU´s emulieren oder sowas?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

So schlimm ist Oracle VM Virtual Box ja nun auch nicht!
Immerhin ist die Software für Kostnix und soviel Mehr bringt die Verwendung
von VT-x/AMD-V auch nicht (jedenfalls nicht auf einem Notebook).

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

...unter "Summary/Zusammenfassung", =
dem linken Reiter einen Screenshot, wäre vorteilhaft,
...die Sensorgeschichte kannst du wegklicken/verkleinern.

Oben