Vorsicht Firma Lapto-Service Forchheim Ebay shop laptop.reparatur

source

Neuer Benutzer
Mein persönlicher Erfahrungsbericht mit der dubiosen unfreundlichen Firma Laptop-Service und dem Ebayshop laptop.reparatur



Meine Vorgeschichte.

Ich habe einen alten Acer Laptop (Aspire 8935G) der defekt ist.

PC startet und bleibt mit Biosmeldung stehen
leider habe ich hier im Forum keine wirkliche Lösung für mein Problem gefunden..



Auf der Ebay suche nach einem gebrauchten Mainboard zum Tausch bin ich u.a. auf den Verkäufer labtop.reparatur gestoßen.



Notebook -Laptop- Macbook

Reparatur Service.

Telefon 091xxxxxx

Aus Forchheim





Der hattet leider kein passendes Ebay Reparaturangebot explizit zu meinem PC-Modell.

Nach einem Telefonat sagten die Herrschaften mir ich könne auch „ohne Ebay“ !! meine PC einfach zur Reparatur einschicken.



Ich war mir relativ sicher ein Grafik Problem bei meinem PC zu haben.

Also habe ich das PC mit Reparaturformular, der Firma Laptop-Service 91301 Forchheim ausgefüllt und eingeschickt.



Zwei Tage später ruft mich der Reparaturservice mit unterdrückter Telefonnummer an und sagt mir in ein Herr Soxxxxx in gebrochenen Deutsch das angeblich nicht die Grafik defekt sei sondern nur das BIOS. Die Reparatur würde 119€ kosten

Wenn ich nicht damit einverstanden wäre würden sie das Notebook zurückzuschicken.aber das würde 49,50€ Kostenvoranschlag plus 7,50€ Versand kosten.

Als ich notgedrungen (quasi erpresst) der Reparatur zugestimmt habe kam auch prompt eine Mail am 24.06.21 zum Überweisen der kosten.



Da ich von Hartz4 lebe konnte ich das erst am 01.07.21 machen.Das habe ich dann auch getan.

Am 25.06. 21 Ruft mich mit unterdrückter Rufnummer die Firma Laptop Service an und fragt mich warum ich noch nicht das Geld überweisen hätte. Darauf hin habe ich denen mitgeteilt das ich normalen Zahlungsbedingungen ausgegangen sei, und erst wegen Hartz4 am Ende des Monats überweisen könnte, was ja eigentlich kein Problem sein sollte.

Am 02.07.21 kam eine Mail mit dem Wortlaut: „Haben sie das geld endlich ueberwiesen??

Drauf hin habe ich zurückgeschrieben:

Ja habe ich, kontrollieren sie bitte Ihre Kontoauszüge.

Antwort darauf: „wo ich sie angeschrieben habe war, war noch nichts drauf“

Meine Antwort darauf:

Mal abgesehen davon dass man so was auch höflichen schreiben kann… Bezogen auf endlich überwiesen und zwei?? liegt das nicht an mir sondern an den Banken. Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom Laptop.Service:

„machen sie alles rechtzeitig, eure hoeflichkeit behalten sie für sich, ist mir zu deutsch sie haben bereits vor 9 tagen Zahlungsaufforderung bekommen und nicht gestern!“

Das sollte vielleicht alles ein Grund sein sich die Geschäftsbeziehung mit dem Dubiosen Anbieter Laptop.Repararur (34 Bewertungen ) aus Forchheim zu überdenken.

Oder als Vorwahrung für andere ahnungslose Kunden dienen die villeicht diesen Ebayanbieter nutzen wollen..
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Punkt 1) Du solltest das an eBay melden. Hier hat ganz sicher niemand eine Geschäftsbeziehung zu diesem Anbieter, denn ...

Punkt 2) ... denn wer sich auch nur eine der Anzeigen bei eBay auch nur etwas genauer angesehen hat, der wird die Finger davon lassen. Komplett unseriös.

T.
 

source

Neuer Benutzer
Hallo,

Der angeblich reparierte Rechner ist zurückgekommen!

Mal davon abgesehen davon das ich bis jetzt für die Reparatur 126,90€ plus 7,50€ Versand bezahlt habe kam der Rechner ohne Rechnung“ zurück.

Erst auf erneute Mail Anfrage wurde mir eine Rechnung geschickt mit dem wörtlichen Mail Text:

„ im anhang ist stolze rechnung grins“

Die Rechnung war auf eine ganz andere Firma ausgestellt.

Laptop-Service
Y282711N
Domiclilio
38632 Parque De la Reina
S.C. De Tenerife


Heute habe ich die Firma angeschrieben wegen dem nicht reparierten PC.
(Schaut euch mal den verantwortungsvollen :) Corona Hinweis der Firma an)

Antwort der Freundlichen Firma: Notebook Laptop Macbook Reparatur Service aus Forchheim:


Wenn sie bios jedesmal killen, kann ich nichts für
Rechner war repariert, nachweislich und nicht angeblich
Neue Reparatur kostet 99€
Wenn sie es jedesmal kaputtmachen, werden wir es jedesmal neu berechnen
So einfach ist das Leben mein lieber deutscher Steuerzahler


Ich kenne mich ja eigentlich sehr gut aus mit Computern, aber wie ich nur durch einschalten jedes mal ein BIOS kaputtmache wusste ich bislang auch noch nicht?

Zum Glück habe ich mich ja nicht durch den Freundlichen Russen provozieren lassen, und hatte selbstverständlich eine Neutralen Zeugen dabei beim auspacken vom Gerät und dem ersten ersten Test „nur Power button gedrückt“

,[49.7021515,11.0449399]];tbs:lrf:!1m4!1u3!2m2!3m1!1e1!1m4!1u2!2m2!2m1!1e1!2m1!1e2!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:14'],[49.7021515,11.0449399]];tbs:lrf:!1m4!1u3!2m2!3m1!1e1!1m4!1u2!2m2!2m1!1e1!2m1!1e2!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:14'],[49.7021515,11.0449399]];tbs:lrf:!1m4!1u3!2m2!3m1!1e1!1m4!1u2!2m2!2m1!1e1!2m1!1e2!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:14'],[49.7021515,11.0449399]];tbs:lrf:!1m4!1u3!2m2!3m1!1e1!1m4!1u2!2m2!2m1!1e1!2m1!1e2!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:14']Sehr passend dazu ist auch noch dieser Link:




Natürlich habe ich auch schon bei Ebay eine Meldung gemacht und alles was hier steht im internen Ebay Forum gepostet.

Nächste Woche werde ich Polizei und Anwalt involvieren.
 

source

Neuer Benutzer
Neuster Stand (09.2021) zu der delinquenten Firma: Macbook Laptop Reparaturservice in Forchheim, Nürnberg, Fürth, Erlangen, Bamberg Telefon 0911-99099379 und meinem Acer Notebbok.


Die Staatsanwaltschaft Bamberg ermittelt gegen den Betrüger Maksims Tara***** wegen Betrug auch aus anderen Verfahren.Ein neues Verfahren wegen Beleidigung ist in Vorbereitung..Vielleicht ermittelt ja noch das Finanzamt wegen Steuerhinterziehung..

Mein Rat an alle hier die vielleicht mal in eine so ähnliche Situation kommen könnten….:


  1. Last euch nicht provozieren! Egal ob ihr im Recht seit oder nicht

  2. Versucht möglichst Wahrheitsgemäß im Internet darüber zu Posten

  3. Macht auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei die für den oder die beschuldigten Personen oder Firma zuständig ist. (Bei mir war das die Polizei in Forchheim)


  4. Bei Steuerbetrug kontaktiert das zuständige Finanzamt.

Zu der Frage bezogen auf Ebay:

Ebay.de habe ich natürlich zwei mal via Telefonat mit dem KD-Support darauf hingewiesen dass es sich um eine sogenannte Fake Firma mit Sitz im Ausland handelt.Interessanter weise hat Ebay trotzdem nicht den delinquenten User gesperrt. Mein Informationsstand dazu ist allerdings ca. Mitte Juli 2021.
Meine damalige private eigene Schlussfolgerung dazu war:Es zählt wohl für Ebay der Profit mehr als der Schutz der Käufer. Das war für mich auch damals mit ein Grund als Langjähriger Kunde trotz mehrere hundert positiver Bewertungen meinen Account zu löschen. Verkaufen kann man auch u.a. bei Mitbewerbern wie Ebay Kleinanzeigen ohne die monopolistische hohe Provision.Kaufen geht fast immer per Direktkauf.

Noch ein Tipp zum Schluss:

(bezogen auf mein nicht repariertes Acer Notebook mit den Symptom eingefrorenes BIOS:)

Natürlich habe ich nach der angeblichen Reparatur der delinquenten Firma selber erneut versucht das Notebook zu reparieren. So mal die Firma ja ein Foto quasi als Beweis der angeblichen Reparatur geschickt hat und ich mir nicht erklären konnte warum die ins BIOS gekommen sind und ich erneut nach der Reparatur nicht?
Zur Evaluierung musste ich das Notebook wieder halb zerlegen um einen BIOS Reset durchzuführen.
Und siehe da alles schien wieder zu funktionieren als ich das Notebook im halb zerlegten Zustand (mit externer Tastatur und Maus via USB) Test-halber hochgefahren habe. Nach einem erneuten Bootvorgang blieb jedoch das Notebook wieder stehen mit eingefahrenen BIOS.:-(


Wer ihr wissen möchte woran es wirklich genau gelegen hat verrate ich das gerne in einem neuen POST

:)
 
Oben