Aspire 5738ZG Von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

SilentPain

Neuer Benutzer
Hi ,

Ich hab ein problem mit meim Lappy (modell: ASPIRE 5738ZG)
als ich den lappy kaufte war windows vista dabei...
das allerdings macht warum auch immer zicken also hab ich mir windows 7 gekauft und wollte es updaten hatt alles auch ohne weiter probleme geklappt bis zu dem automatischen neustart nach beendigung der installation ... jetzt ist er in so einer art dauer schleife ... er läd mit dem lades symbol von Vista und dann kommt "Please wait a moment" dann geht er wieder aus und das ganze immer und immer wieder ... kann mir da jemand bitte helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SilentPain

Neuer Benutzer
AW: AS 5738ZG: von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

das habe ich dann auch versucht da ich ein verdammt ungeduldiger mensch bin hatte keine wichtigen daten drauf also hab ich die eine partion "acer" formatiert und das slebe noch mal gemacht und wieder das gleich spiel...
es kommt wieder die dauer boot schleife :confused:
 

SilentPain

Neuer Benutzer
AW: AS 5738ZG: von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

hab mir unter dem angegeben link mal alles durch gelesen wenn ich das richtig verstehe muss ich die Partition "System Reserved" löschen. aber dann hab ich ja im notfall bicht mehr das ich mit alt f10 alles wieder rückgänging machen kann ... ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dingens92

Neuer Benutzer
AW: AS 5738ZG: von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

hallo,

Also wenn der Laptop in einer Bootschleife hängen bleibt (sprich nach kurzer Zeit wieder neustartet) kann es auch sein dass er bei einem Bluescreen hängen bleibt...

drück mal beim Starten die F8 Taste und wähle dann "Automatischer Neustart bei Systemfehler deaktivieren" bzw "Disable automatic reboot after systemcrash" (mein englisch ist nich das beste :D )

Eventuell kannst du auch mal ins BIOS gehen und nach einem Eintrag mit dem Namen SATA MODE oder so suchen, wenn da irgendwo AHCI steht, änder das testweise mal auf IDE oder ähnliches :)

viel Erfolg
 

the_dOOrs

Neuer Benutzer
AW: AS 5738ZG: von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

Hallo'! ich möchte mich dem thread anschließen! ich hoffe mir kann jemand helfen, bin am verzweifeln.

hatte auf meinem 5738 win7 drauf, jedoch ist das os schon so kaputt gewesen dass ich wieder mal neu aufsetzen wollte.
dafür boot stick erstellt, win7 ultimate installiert. (clean). alles lief bis zum desktop. dann plötzlicher neustart und endlosschleife.

ich traue mich nicht reserved partition zu löschen, da ich befürchte dass sonst gar nix mehr geht.

boot mode geändert (IDE), brachte erwartungsgem. nichts.

vielen dank für eure tips,

lg
petra
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

Lösche die komplette Partition C: und auch die "System Reserved" und installier alles
nochmal. Dann sollte das laufen. Im BIOS auf AHCI stehen lassen.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

Wenn der Rechner nach der Windows 7-Installation seinen ersten Neustart vollzieht, musst du vor dem Zugriff auf bootfähige Medien erst mal ins Bios (mittels "F2") und den USB-Stick nach hinten verbannen.
Als erstes Bootmedium muss jetzt die Systemfestplatte stehen, sonst bootet der Rechner immer wieder vom USB-Stick und startet damit die Setup aufs Neue.
 

the_dOOrs

Neuer Benutzer
AW: Von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

hallo! danke für die antworten!

Wenn der Rechner nach der Windows 7-Installation seinen ersten Neustart vollzieht, musst du vor dem Zugriff auf bootfähige Medien erst mal ins Bios (mittels "F2") und den USB-Stick nach hinten verbannen.

genauso ist es. er macht das erst nachdem alles erfolgreich installiert wurde. komischerweise habe ich den stick aber nach hinten gereiht (u. natürlich rausgezogen)

also wenn ich die system-reserved lösche - nochmal zur sicherheit: ist dann aber die recovery weg nehme ich an??

ich frage deswegen, weil mittels resore funktioniert alles. (leider eben vista)

:sad:
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Von Windows VISTA auf 7, und nun Boot-Schleife

Hallo,

wenn der Computer das erste Mal neustartet, nur die Bootereihenfolge entsprechend anpassen.
Nicht herausziehen!
 

the_dOOrs

Neuer Benutzer
Hallo,

wenn der Computer das erste Mal neustartet, nur die Bootereihenfolge entsprechend anpassen.
Nicht herausziehen!

okay, vielleicht lags ja daran, habe den stick rausgezogen Oo

nachdem ich die reihenfolge geändert hab ;)

- zusammengeführt -

leute vielen dank! ich werde es abends nochmal probieren, muss jetzt leider arbeiten...
melde mich später. u merci für die schnellen antworten'!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben