Aspire VN7-591G Von Windows 7 zurück auf Recovery Windows 10

Alexseiler

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

nachdem ich jetzt den halben Sonntag damit verbracht habe, frage ich mal die Community:

1. Ich habe mir das Acer VN7 gekauft :)
2. Ich war mit Windows 10 nicht zufrieden, so dass ich Windows 7 installieren wollte
3. Habe ein Backup (Revocery von Acer) auf einen USB-Stick gemacht
4. Habe WIndows 7 installiert (denke mal dass ich die Partition dabei auch geändert hab)
5. Will zurück zu 10, da ich echt Probleme mit Treibern habe

Was ich bereits getan hab.
a) auf UEFI im BIOS umgestellt
b) Beim Booten Alt + F10
c) bin im Recoverymenu aber dann gehts nicht weiter

Ich hoffe jemand von Euch hat einen Tipp für mich!

LG

RadioButton

Benutzer
Hallo Alexseiler,

Wenn Du bei Windows 7 bleiben möchtest - hattest Du diesen Beitrag von Mc Stender im Forum gesehen?

[Tutorial] Windows Clean-Install (PDF)

Wenn nicht hilft er Dir ggf. ja weiter mit einer Win7 Installation auf dem Gerät.

Bei Neuinstallation von Windows 10 würde ich von einem UEFI Win 10 Bootmedium installieren. Z.B. einer externen Festplatte, die per USB angeschlossen wird. Hierzu musst Du im BIOS einstellen, dass bei angestecktem Bootmedium zuerst von USB gestartet wird (Alternativ geht auch DVD). Ein solches Bootmedium musst Du Dir zuerst erstellen. Wie, findest Du genügend Informationen im Internet. Du benötigst auf jeden Fall den Installationskey von Microsoft hierzu. Vorteil ist, dass Du ein Clean Install dann hast ohne Zusatz SW. Nachteil- es müssen ggf. Weitere Treiberinstallationen erfolgen - aber da scheinst Du ja Erfahrung zu haben.
Normalerweise gibt es auch eine Recovery Partition - wie aus dieser der Rechner in den ursprünglichen Zustand wiederhergestellt werden kann, kann ich Dir leider nicht sagen - das habe ich noch nie gemacht. Aber ich bin sicher hier gibt es andere Forum-Mitglieder, die Dir Tipps zur Sache geben werden. Schau ggf. zwischenzeitlich Dir den Post von oben an - ggf. bringt Dich das ja noch an das Ziel, an das du ursprünglich kommen wolltest - Win 7.
Viele Grüße
Radiobutton

Oben