Vista USB Problem

mxb38

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab mit Vista folgendes Problem an dem ich fast verzweifle:

Wenn ich Vista auf meinen Acer TravelMate 5720G-702G25Mi recovere und beim ersten Start meinen USB Stick oder meine Externe HDD einstecke werden Treiber gesucht und nach kurzer Zeit hat Vista meine USB Geräte erkannt und ich kann darauf zugreifen. Sobald ich einen Neustart mache werden meine USB Stick und meine externe Festplatte nicht mehr erkannt. Wenn ich einstecke erklingt kurz ein Ton und es erscheint das kleine Symbol "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste.
Ich habe schon das Update KB941600 installiert und über Internet mein Vista auf den neusten Stand gebracht.

Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

leonzzz

Neuer Benutzer
hallo mxb38 !

du sagst:

Treiber werden gesucht und nach kurzer Zeit hat Vista meine USB Geräte erkannt und ich kann darauf zugreifen.

Du sagst : werden erkannt !

Dabei werden ja die Treiber installiert, oder?

wenn ja, muss der Treiber noch da sein!

Du kannst in der Systemsteuerung, bei geräte manager - nach schauen ob da deine Geräte aufgelistet sind bzw. vorhanden sind.

Wenn nein, ist kein treiber istalliert!

wenn ja, schauen wir weiter!

mxb38

Neuer Benutzer
Ob er im Gerätemanager angezeigt wird weiß ich nicht müsste ich schauen. Aber in Verwaltung-Computervwewaltung-Datenträgerverwaltung wird er angezeigt. Die Treiber werden nur beim aler ersten start nach der Windows Vista installation installiert, sobald ich neu starte nicht mehr. Es ertönt nur ein kurzer ton wenn ich einstecke und ich kann den Massenspeicher sicher entvernen. In Computer wird er nicht angezeigt.

Oben