Vista SP2 is draussen

Drebin

aktiver Benutzer
Service Pack 2 für Windows Vista für alle

Das Service Pack 2 für Windows Vista und den Windows Server 2008 bringt außer Fehlerkorrekturen auch neue Funktionen, die bereits aus der Betaversion des Service Pack 2 bekannt sind. Dazu gehören die neue Windows-Suche, eine Bluetooth-Erweiterung, verbesserte WLAN-Funktionen sowie Blu-ray-Unterstützung. Alle einzeln erschienenen Sicherheitspatches und Updates für die beiden Windows-Versionen sind ebenfalls in dem Updatepaket enthalten. Eine Liste aller Hotfixes und Sicherheitsupdates im Service Pack 2 informiert über die genauen Details.

Service Pack 2 für Windows Vista für alle - Golem.de[]=sp2

DOWNLOAD HIER

im april solls offiz. werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Vista SP2 is draussen

VISTA SP2 is da.. wers schon vor dem öffentl. verteilen mag soll sich melden.
kanns auf RS.com schieben

habs drauf und läuft ohne probs...
hat aber nicht so große änderungen wie SP1

BITTE das Vorbereitende Update nicht vergessen
WinFuture.de - Vista Service Pack 2: Vorbereitendes Update liegt vor

changelog
WinFuture.de - Windows Vista SP2 Beta - Download & Neuerungen

Die Neuerungen in Kürze:
  • Unterstützung von Bluetooth 2.1
  • Möglichkeit zum Beschreiben von Blu-ray-Medien
  • Integration von Windows Connect Now
  • exFAT Dateisystem unterstützt UTC-Zeitstempel
  • Unterstützung für 64-Bit-Prozessoren von VIA
  • Verbesserte Anwendungskompatibilität
  • Patch gegen WLAN-Probleme nach Standby
  • Integration der Windows Search 4.0
  • Verbessertes RSS-Gadget
  • Überarbeiteter Code für weniger Abstürze
  • Service Pack Clean up tool
  • Verständlichere / nützlichere Fehlermeldungen

Drahtlose Netzwerke lassen sich nach der Installation des Service Packs leichter konfigurieren. Dafür sorgt die Technologie Windows Connect Now

Das Dateisystem exFAT unterstützt nun UTC-Zeitstempel, so dass eine Synchronisation von Daten zwischen verschiedenen Zeitzonen problemlos möglich ist. Bisher kam es dabei in einigen Fällen zu Problemen. Zudem sorgt die neue Patchsammlung dafür, dass die 64-Bit-Prozessoren aus dem Hause VIA erkannt werden und somit genutzt werden können.

Microsoft verspricht durch die Installation eine verbesserte Zuverlässigkeit des Systems. Die online eingeschickten Fehlerberichte wurden ausgewertet. Probleme, die durch fehlerhaften Windows-Code entstanden sind, wurden so weit wie möglich beseitigt. Konkrete Angaben macht das Unternehmen aus Redmond nicht.

Ein weiterer Bestandteil des Service Pack 2 ist die Windows Search 4.0. Sie wird automatisch installiert und läuft im Vergleich zu ihrem Vorgänger deutlich performanter. Zudem wurde der Suchalgorithmus verbessert, um die Relevanz von Suchergebnissen genauer bewerten zu können. Die Windows Search kommt unter anderem direkt in der Suchleiste im Startmenü zum Einsatz. (WCN). Zudem hält ein Patch Einzug, der einen Fehler im Zusammenhang mit dem Standby-Modus beseitigt. Die WLAN-Geschwindigkeit war nach der Rückkehr aus diesem Modus oftmals deutlich gesunken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

OK, nun ist das SP2 ja offiziell da.. hat schon jmd getestet bzw. installiert?

Ich habs seit gestern drauf - verstärkte WLAN.Probs.. flieg verstärkt raus, Booten geht gleich lahm wie bei SP1 vonstatten.

Ahlon

Neuer Benutzer

Ich hab SP2 auf meinem Desktop PC installiert.
Ging schmerzlos ohne Probleme. Ich hab noch nicht gemerkt das irgendwas anders ist. Probleme hab ich aber mit Vista auch noch nie gehabt. Ich bin allerdings auch erst Nutzer seit SP1 und kenne es nicht ohne.
Wenn mein Notebook morgen geliefert werden sollte werde ich SP 2 auch gleich drauf machen. Schaden kann es ja nicht.

Drebin

aktiver Benutzer

hauptänderungen sind bugfixes.
systemstabilität verb./ruhezustand/standby
sonst kaum was. da sie alle neuerungen in windows 7 stecken (obwohl man das auch in vista einbauen könnte)

achso so bei mir laffts ohne größere probleme..
auf dem Asus G70 mit 4695 WLAN

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Hab die gleiche Karte drin, neuer Treiber drauf, haut schon iwie hin.. sonst ist SP2 schwer in Ordnung!

taschentuch

Acer-Fan

Moine :)

Bei mir lief die Installation ohne Probleme..
Auch keine Folgeschäden zu merken :D
SP1 Reste habe ich dann noch eben mit dem compcln Tool entfernt..
C:\Windows\System32\compcln.exe
Aber Achtung: Wenn Ihr das Tool auch nutzt, ist eine Deinstallation (Update) nicht mehr möglich..

Also alles in allem; alles wie zuvor :]

Gruß taschentuch..

Oben