Vista??? Sondertasten???

Sven k

Neuer Benutzer
Hallo leute,

Habe mir ein Acer Aspire 5520 (Vista) gekauft.

Nun meine erste frage wie mache ich richtig ein backup fürs betriebssystem um es dann auf cd zu brennen. will da nichts falsch machen wegen den nachfolgen ;)

Dann auch schon mein 2 Problem.
habe alle sachen aus dem autostartmenü entfernt mit tuneup und nun gehen die sondertasten nicht mher wie internet, mail usw.
hat das was mit dem autostart menü zu tun??
habe auch schoon sachen gelöscht nach meiner meinug unwichtige sachen wie acer tour und son krämpel..

3.
weiss einer wie es mit der treiber lage aussieht wenn ich da xp 64bit rauf machen will weil mein vista nur 32bit hat...und ich vista loswerden will.
möglich ist es sicherlich weiss aber nicht richtig bescheid
wenn ich dann xp drauf habe wie sieht es dann mit den sondertasten aus? oder spacherkennung

Hilfe wäre super nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Danke schonmal im vorraus

toli

Neuer Benutzer
hast es schon richtig erfasst die sondertasten musst du wieder anmachen beim autostart
ich glaube das nennt sich hotkeyscmds weiss es aber grad nciht so genau.

zum backup machen:
Bitte unter "Alle Programme" das "E-RECOVERY" öffnen, bzw den Begriff RECOVERY suchen. Die Datei "E-RECOVERY" mit einem Doppelklick starten und den Anweisungen folgen.

hast du das gemstone? mit der grafikkarte > ATI Radeon HD 2600?
kannst du die graka einstellen zb gamma kontrast usw.. unter catalyst? würd mich mal gern interessieren denn bei mir funktioniert es nicht hab das aspire 7720

hoffe konnte dir helfen
mfg toli

Sven k

Neuer Benutzer
danke für deine antwort

graka ist ne NVidia GeForce 7000m

und wenn ich das mit dem E-RECOVERY gemacht habe ist da alles drauf bzw vista .. treiber auch ???

Sven k

Neuer Benutzer
das programm habe ich gefunden läuft bei mier alles über acer eRecovery Managment.

dort habe ich einmal datensicherrung.. da speichert der das irgent wo aufer festplatte und dann habe ich da noch

CD-Brennen: Disc mit standartwerten
sicherungs-disc mit aktueller systemkonfiguration erstellen
sicherungsdisc mit treibern und anwendungen erstellen (das habe ich schon gebrannt)

alles nicht einfach unter vist :O

Sven k

Neuer Benutzer
so schnellstarttasten gehen wieder

lässt sich alles auf launch manager einstellen und anders belegen und dann einfach wieder zum autostart menü hin zufügen.

@ toli
weisst du was ich davon anwählen muss um vista auf cd
zu brennen?

pappie

alter Hase
wegen 2.: um die sondertasten benutzen zu können musste den touchpadtreiber und den launch-manager im autostart lassen.

zu 1.: hat ja nu schon der toli richtig erklärt.

zu 3.: also xp-treiber müssten sich auftreiben lassen, ob die dann aber für 64bit beeignet sind weis ich leider nich...

mfg pappie

danosch

Neuer Benutzer
und wie bekomme ich die sondertasten play und so wieter wieder zum laufen

wer kann mir bei den sondertasten play, stop usw helfen. hab das aspire 5920G und seit einiger zeit fkt die nicht mehr. mail un das andere geht.

Oben