Hallo,
habe mir diese Woche ein Notebook zugelegt (natürlich mit Windows Vista drauf
). Ich möchte jedoch zumindest einmal ausprobieren, ob sich Windows XP bei dem Notebook läuffähig installieren lässt.
Für den Fall, dass XP Probleme machen sollte, möchte ich natürlich wieder Vista installieren können. Ich habe bereits die 2 Recovery-DVDs mit Vista sowie die Recovery-DVD mit den Treibern, Programmen usw. erstellt.
Meine Frage an dieser Stelle ist, ob sich mit diesen Recovery-DVDs das Betriebssystem wieder von Grund auf (= leere Festplatte) installieren lässt (so wie es bei der XP-Recovery-CD der Fall ist)?
Ich habe woanders gelesen, dass es 1 oder 2 versteckte Festplatten-Partitionen geben soll - inwiefern haben diese einen Einfluss auf die eventuelle Vista-Neuinstallation?
Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich etwas enttäuscht bin, dass dem Notebook keinerlei Datenträger (Treiber, Programme, Vista) beigelegen haben - selbst bei nem Aldi-Rechner ist in der Hinsicht alles dabei.
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe
Grüße,
Gebbi
habe mir diese Woche ein Notebook zugelegt (natürlich mit Windows Vista drauf
Für den Fall, dass XP Probleme machen sollte, möchte ich natürlich wieder Vista installieren können. Ich habe bereits die 2 Recovery-DVDs mit Vista sowie die Recovery-DVD mit den Treibern, Programmen usw. erstellt.
Meine Frage an dieser Stelle ist, ob sich mit diesen Recovery-DVDs das Betriebssystem wieder von Grund auf (= leere Festplatte) installieren lässt (so wie es bei der XP-Recovery-CD der Fall ist)?
Ich habe woanders gelesen, dass es 1 oder 2 versteckte Festplatten-Partitionen geben soll - inwiefern haben diese einen Einfluss auf die eventuelle Vista-Neuinstallation?
Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich etwas enttäuscht bin, dass dem Notebook keinerlei Datenträger (Treiber, Programme, Vista) beigelegen haben - selbst bei nem Aldi-Rechner ist in der Hinsicht alles dabei.
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe
Grüße,
Gebbi