Vista Product-Key unterschiedlich zum Aufkleber???

Jan23

Neuer Benutzer
Hallo,

ist das richtig das ich mit einer Software einen anderen Product-Key angezeigt bekomme als wie auf dem aufkleber unter dem Notebook?? Hab ein Acer 5920g!

Hab ich nun 2 Product-Keys?

Besteht eigentlich die möglichkeit zu überprüfen ob mein Vista schonmal aktiviert bzw. registriert wurde??

Mfg
 

luisoft

Forenmumie
das is völlig korrekt, hersteller wie acer bekommen eine art firmenlizenz damit sie alle rechner dem gleichen image installieren können, war auch schon so bei XP.

ob dein key bereits registriert wurde kann dir glaub ich nur MS sagen.

gruß luisoft
 

luisoft

Forenmumie
jein, der key mit dem installiert wurde geht nur auf den laptops deiner serie zusammen mit anderen kontrollmitteln auf der festplatte.

bei XP war es so dass es 3 dateien im windows ordner gibt die zusammen mit dem install-key das bios gegenchecken um zu sehen ob die installation gültig is, d.h. wenn man mit dem installationskey (nicht der, der auf dem aufkleber steht) installiert muss man noch die 3 dateien rüberkopieren und man hat eine registrierte version. geht halt nur auf den serien von denen du den key und die files hast.

gruß luisoft
 

Jan23

Neuer Benutzer
Dann könnte ich ja den installierten key für die aktuelle version nehmen, bzw. beibehalten und mit der Upgrade Dvd eine Vista installation auf meinem anderen Acer notebook machen, und dafür den key von dem Aufkleber benutzen!

Hmmmm da muss doch ein Haken sein, oder?
 

luisoft

Forenmumie
rein theopraktisch ja. nur wirst du - wenn du den key auf dem aufkleber nimmst - bei MS anrufen müssen um ihn freizuschalten. MS hat bereits gemerkt dass anscheinend einige auf den trichter gekommen sind die keys z.b. im fachhandel einfach zu fotografieren.

gruß luisoft
 

jo2

Neuer Benutzer
Jan23,

da ist auch ein Hacken. Der OEM Partner ACER darf eine voraktivierung nur in zusammenhang mit dem Aufkleber
vornemen ohne aufkleber ist eine voraktiwierung nicht gültig.Daraus ergibt sich dann auch das du 2 keys hast
aber nur eine Lizenz.Desweiteren liegt der unterschied darin wer woh support leisten muß.Für die voraktiwierung muss
grundsätzlich nur in diesem Fall Acer Suport leisten.Setzt du dein System neu auf mit Original key vom Aufkleber
ist Microsoft zuständig (Original lizens).


jo2
 

Jan23

Neuer Benutzer
Genau sowas hab ich schon geahnt, aber wollte das lieber mal hinterfragen!

Nun ist auch klar warum Vista ja schon aktiviert war, und ich nichts mehr aktivieren musste!

Aber mal abgesehen von der Aktivierung....
Ich hab mich auch bei microsoft mit Vista REGISTRIERT, und da krieg ich ja auch vollen User support, oder?
 

jo2

Neuer Benutzer
dazu sag ich mal jaein ,denn wenn du wirklich probleme hast und wendest dich bei einer voraktiwierung an M$ kann mus nicht immer so sein verweisen die dich an Acer.So nach dem Motto hab ich heut lust zu helfen oder nicht.Darum liest man ja auch immer wieder das der eine oder andere von a nach b und von b wieder nach a geschickt wird.

Also grob gesagt machmal fühlt sich keiner dafür wirklich zuständig und dann wirts eben richtig lustig/traurig für den betroffenen.

jo2
 

fwmone

Neuer Benutzer
Original von jo2
Desweiteren liegt der unterschied darin wer woh support leisten muß.Für die voraktiwierung muss grundsätzlich nur in diesem Fall Acer Suport leisten.Setzt du dein System neu auf mit Original key vom Aufkleber
ist Microsoft zuständig (Original lizens).

Falsch. Durch den Key ändert sich doch nicht die Lizenzart. Support hat bei einer OEM-Version stets der Hersteller zu leisten, der sie verkauft hat. Aus dem Grund kann bspw. auch für eine 32bit-OEM-Version von Vista keine 64bit Anytime Upgrade DVD kostenfrei bestellt werden. Witzigerweise funktioniert aber der Lizenzschlüssel vom Notebookboden mit der 64bit-Version.
 

jo2

Neuer Benutzer
fwmone,

falsch.........????????????????????????? :baby:

1.Woh bitte schön habe ich was von ändern der Lizezart gesagt ???????????
( die grund Lizenzart ist und bleibt immer dieselbe )

2.auf 32 bzw. 64 bit gehe ich mal nicht ein hat schon mal garnichts damit zu tun !!!!!

3.voraktivierung ist im grunde sagen wir mal ein dödel key dieser key läst sich nicht bei M$ regen
wieso das wohl so ist ?????????????

am besten besorgst dir erstmal par infos über OEM Partner usw.- richtlinien-usw.damit du da so bisschen
auf dem laufenden bist befor du sagst das das ein oder andere falsch ist.

jo2
 

fwmone

Neuer Benutzer
Original von jo2
falsch.........????????????????????????? :baby:

Bist du Choleriker oder wie?

Original von jo2
1.Woh bitte schön habe ich was von ändern der Lizezart gesagt ???????????
( die grund Lizenzart ist und bleibt immer dieselbe )

Voilà:

Original von jo2
Desweiteren liegt der unterschied darin wer woh support leisten muß.Für die voraktiwierung muss
grundsätzlich nur in diesem Fall Acer Suport leisten.Setzt du dein System neu auf mit Original key vom Aufkleber
ist Microsoft zuständig (Original lizens).

Und genau das ist eben falsch. Support leistet immer nur einer: und das ist der Hersteller!

Original von jo2
am besten besorgst dir erstmal par infos über OEM Partner usw.- richtlinien-usw.damit du da so bisschen
auf dem laufenden bist befor du sagst das das ein oder andere falsch ist.

Mach ich. Und in deinem Fall würden Deutschkenntnisse helfen.
 

jo2

Neuer Benutzer
jep genau das mach ich.....

zu..Choleriker,Deutschkenntnisse,.... gebe dir in punkto Deutschkenntnisse recht !!

Deutschkenntnisse kann man erlernen...aber neues Hirn ....ist nicht so leicht aufzutreiben..

Solltest du dich wirklich mal mit der Materie auseinandersetzen hoffe ich mal das du,dann auch den schneid
hast dein gesagtes zu berichtigen.

jo2
 

luisoft

Forenmumie
so jungs, nu ma butter bei die fische und ruhe bewahren. lasst das forum en friedliches sein und ned hier nach rechtschreibfehlern suchen, das macht keinen fun.

gruß luisoft
 

jo2

Neuer Benutzer
habt ja recht man sollte alles in ruhe und sachlich angehen.

fwmone,

versuche es mal anders auszudücken greife dazu dein beispiel mit der Anytime Upgrade DVD teilweise auf.

Was habe ich,wenn ich eine Anytime Upgrade DVD und einen Original Lizez Aufkleber Lappi oder so benutze ?

Im Grunde doch nichts anderes als eine OEM Lizenz die die man so fast überall bestellen kann nur sieht die bestellte Vista DVD schöner aus als die Anytime Upgrade DVD.

Alleine der Aufkleber sagt das es sich um eine Original Lizenz handelt jedenfalls gegenüber M$.

Und so wie ich mein Prudukt mit Original Key (Lizensaufkleber) aktiviere ist eben nach meiner meinung M$ für den Support zuständig.

Anderes beispiel.

Mein Lappi ist hinüber.Habe jetzt aber von diesem lappi die Original Lizenz (Aufkleber) und benutze die Lizenz vom kaputten lappi auf einem anderen Lappi. Dann müste ja nach deiner auffassung der Hersteller für ein fremden Lappi Support leisten und das kann ja nicht sein oder.

jo2
 
Oben