Vista Neu Installieren

Einste1n

Neuer Benutzer
Moin,

ich bin seit ca 2 - 3 Wochen stolzer Besitzer eines Aspire 2920z-3a3g32mi was es vor kurzem bei Penny gab :)
Nun eigentlich läuft alles wunderbar aber da ich gerne bald mein Laptop etwas mehr absichern möchte mit einer TrueCrypt Vollverschlüsselung, denke ich darüber nach die das versteckte Laufwerk zu löschen (Backups) und Vista nochmal komplett neu zu installieren. Allerdings war beim Notebook kein Datenträger dabei. Ich habe dennoch einen Vista Datenträger vom Desktop PC und unter dem Notebook fand ich eine Vista Nummer. Kann ich also diese Nummer mit dem Datenträger für eine neue Installation von Vista benutzen ?

Und wie sieht es mit Hardware Treibern aus. Funktioniert das ganze System auch ohne die ganzen Acer Programme ?
vielen Dank schon mal
mfg
Einste1n

Einste1n

Neuer Benutzer
gut, hat zwar keiner Antworten aber dank virtueller Maschine konnte ich den Key testen und er wurde angenommen ... daher denke ich, das die Aktivierung auch kein Problem sein sollte :)

Nun bin ich auf der Suche nach Treibern aber ich kann zb. keine Crystal Eye Kamera Treiber finden ... naja optimal wären natürlich 64bit Treiber, weil dann haue ich gleich mal 64bit drauf :)

mfg
Einste1n

Einste1n

Neuer Benutzer
ja wenn ich 2920 verwenden kann ?
hab ja noch nen z dahinter normal :)
achso ... ich habe gerade gelesen, das man bei manchen Laptops kein Produkt Key eingeben muss, weil das Vista vom Bios aus direkt aktiviert wird ?
Stimmt das so ?
mfg
Einste1n

Iggy

Neuer Benutzer
Original von Einste1n
ja wenn ich 2920 verwenden kann ?
hab ja noch nen z dahinter normal :)
achso ... ich habe gerade gelesen, das man bei manchen Laptops kein Produkt Key eingeben muss, weil das Vista vom Bios aus direkt aktiviert wird ?
Stimmt das so ?
mfg
Einste1n

Nicht ganz. Solche Notebooks sind mit einem speziellen Produktkey plus Zertifikat bereits aktiviert und funktioniert nur über Infos im BIOS. Beim Key auf dem Etikett am Laptop muß man bei Neuinstallation eine Aktivierung durchführen.

Es gibt aber Tools mit denen man den KEY plus dazugehörenden Zertifkat auslesen kann und nach Neuinstallation wieder einfügt. -> keine Aktivierung mehr nötig. Funktioniert aber nur am eigenen Laptop (egal ob 64Bit oder nicht.)

Siehe "http://directedge.us/content/abr-activation-backup-and-restore"

LG

Einste1n

Neuer Benutzer
gut vielen Dank für Eure Hilfen ...
hab schon ein aktiviertes Vista System am laufen aber die Treiber Suche nervt mich tierisch. Ein unbekannter Treiber hab ich noch. Ich denke es ist das 56k Modem.
Aber es gibt zwei Treiber dazu ... nun hab ich die Wahl zwischen :
Modem_Foxconn Conexant_v.7.62.0.0
Modem_Liteon Agere_v.2.1.77.9

und da ich mir das frische System nicht zerhauen will muss ich raus finden, welcher Treiber in Frage kommt. Hat jemand eine Ahnung ?
mfg
Einste1n

Einste1n

Neuer Benutzer
nö stand ebend nicht ;p
da stand halt nur unbekanntes Gerät!
Aber ich habe ene mene meck gemacht und Glück gehabt!
Es war ..
Modem_Liteon Agere_v.2.1.77.9

trotzdem Danke ... jetzt scheint alles installiert zu sein!
Funktioniert wunderbar

mfg
Einste1n

Oben