Vista Installation bereinigen

T

toffifee

Guest
Hallo allerseits!
Ich habe ein NB bekommen mit einer Vista-Installation darauf, aber leider nicht "ordentlich". Es gibt eine primäre C: und eine D: in einer erweiterten, worauf das eigentliche Vista und alle Software ist. Jedoch ist C: die Bootpartition.
Auf eine Part. (D:) soll Linux. Ich möchte also gerne Vista mit allen Programmen lauffähig auf C: haben. Eine DVD von Vista war bei dem Teil leider nicht dabei.

Wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen??
Danke im Voraus für eure Tipps!! :thumbup:
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Vista Installation bereinigen

Hallo

Mein Rat, vergiss Vista besorg dir was aktuelleres und mach eine komplette Neuinstallation.

MfG
 
T

toffifee

Guest
AW: Vista Installation bereinigen

Würde ich vllt., wenn ich Win noch aktiv nutzen würde! Das System dient aber nur noch als Notnagel z.B. für Handy-Flash-Aktionen, wenn es kein Linux Tool dafür gibt. Eigentlich brauche ist es kaum. Da will ich kein Geld investieren.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Vista Installation bereinigen

Ok, das ist ein Argument.
Dein Vorhaben ist nicht so einfach umzusetzen. Es ist zwar möglich aber eigentlich solltest du mit einer Neuinstallation besser beraten sein.

Daher würde ich dir empfehlen Vista wenn möglich aus dem Netz zu laden oder dir eine Cd auszuleihen, eine Neuinstallation ohne Eingabe des Product-Keys durchzuführen und Vista nach der Instalation dann online/telefomisch zu aktivieren. Während der Installation kannst du die Festplatte nach deinen Wünschen partitionieren.

MfG
 
Oben