Vista - hängt öfters

E

El-Mariachi

Guest
Guten Abend,

ich habe einen Acer Aspire 5810T mit Vista Home Premium gekauft - das Laptop ist sehr schön, Vista sieht schick aus - aber: Ich brauche das Laptop zum Arbeiten und mich nerven die Durchhänger des Computers - bspw. arbeite ich ein wenig mit Paint.Net, Word und FF - auf einmal hängt er sich total auf, langsam, milchiger Bildschirm (was wohl bedeuten soll er arbeitet...). Ähnliches vorhin beim Surfen mit FF, 5 Tabs (GMail...) - hat er sich wiederum aufgehängt.
Ich habe die Werkseinstellungen drin, also alles wies von Haus aus eingestellt ist - liegt es an Aero... ? Mir ist halt bei dem ganzen Design-Schnickschnack die rechte Leiste wichtig, weil die Uhr und Spiegel Online Meldungen wirklich interessant sind :eek:

Viele Grüße
El-Mariachi

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Vista - hängt öfters

Bitte genauer beschreiben, Hardware angeben (CPU, RAM...)
Milchiger bildschirm - das sagt nicht viel.
Gibt es regelmässige Perioden, in denen es hängt? Oder nur sporadisch?

E

El-Mariachi

Guest

RAM 4,00 GB
Intel (R) Core (TM)2 SOLO CPU 1,40 GHz

Milchig wirds, wenn er ewig lädt und man auf ne taste drückt oder auf x. Ich glaube, dass er dann seinen total ko zeigt. Regelmäsig isses nicht, ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen

Apocalypse

AMD VISIONist

Hallo El-Mariachi

Das sich Firefox in letzter Zeit häufiger aufhängt kann ich bestätigen, ist mir ebenfalls aufgefallen in dem zeitraum des letzten Firefox updates.
Nach dem jetzigen Update auf 3.5.3 müsstest das nochmalig beobachten.

lg,Apo

gasper

Neuer Benutzer

Hallo,

eine Sache die bei Vista auch immer eine Menge Geschwindigkeit bringen kann die neusten Updates + Servicepacks installieren. Gerade mit Servicepack 1 + 2 und den Stabilitäts- und Leistungsupdates hat Microsoft auch für Vista schon eine Menge getan.

Gerade letztens hatte ich noch einen Fall, wo ein Vista ohne Servicepack benutzt wurde, nun mit SP1 + SP2 + neusten Updates ist die Kiste zu ner Rakete geworden.

Greets Gasper

Oben