VISTA "Express" Upgrade

anzensepp1987

Neuer Benutzer
Hallo!
Hat irgendjemand von euch das schon mal auf der ACER-Page hinbekommen??
Ich rief gestern bei MS an und man bestätigte mir, dass ACER einfach bis dato nicht gelistet ist für das Express-Upgrade von der MODUSLINK-Page ohne Upgrade-Formular. Man sagte mir dass ich, sobald ACER gelistet ist, nur noch die COA, Seriennummer, Kaufbeleg brauche um zu ordern. Der Kontakt von MS schien bereits davon zu wissen, dass ACER das Express-UP auf der HP groß ankündigt, jedoch selbiges noch gar nicht möglich macht...

Hat jemand Infos oder gar jamand schon geordert (ein im ACER mitgeliefertes OS natürlich...)?

Freue mich auf comments :p
 

mics

Neuer Benutzer
Hi,

ich hatte diesbezüglich eine Anfrage an ACER gestartet. Zurück kam eine Mail mit vielen Erläuterungen, die auch schon auf der ACER HP stehen. Die wichtige Aussage war folgende:

"Weitere Informationen, bezüglich Upgrade etc. erhalten Sie in Kürze, sobald verfügbar, auf unserer Homepage."

Also zur Zeit noch warten :rolleyes:

MICS

Nachtrag: Jetzt ist das Upgrade möglich:

https://upgradeweb.moduslink.com/vista/Acer
 

Ferelya

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe das Upgrade gerade online angefordert und von MS eine Email erhalten in dem steht das ich eine beglaubigte Kopie der Rechnung sowie das Einlöseformular nach Hollland schicken soll. Was bitte ist das Einlöseformular? Die Bestätigung die ich mir nach der Bestellung ausgedruckt habe?

Gruß Babsi
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Na aber du hast doch diese kostenlose VISTA-Upgrade-Option mitgekauft, oder? Und dafür musst dich doch auch sicher bei Acer melden und dieses Uprade einfordern!

Cu
 

anzensepp1987

Neuer Benutzer
Sooo...
Habe nun endlich geordert :)
Die "WEB-Auftragsnummer" müsste doch der "Bestätigungsnummer/Bestellnummer TUP" entsprechen, oder?
Was erhalt ich denn eigentlich für ne Version? Also editionstechnisch meine ich. Bekomm ich ne normale Installations-CD oder nur ne Upgrade-CD zu der ich ne vorhandene Win-Version vorweisen muss?
 

thors

Neuer Benutzer
Kann das jeder machen,der sein Notebook jetzt gekauft hat?

Habe meins letzten Monat gekauft,beim Mediamarkt.Aber einen Gutschein hat ich nicht dabei.Bei mir war nur Windows Xp Home dabei.
 

anzensepp1987

Neuer Benutzer
COA= Certificate Of Authenticity (Findest du auf der Unterseite deines Oder sonst wo auf deinem PC) Relevant ist die Nummer über dem Produkt-Key.
Wichtig ist sonst noch die Seriennummer...
Also Upgrade von XP-HOME auf VISTA-HOME-Premium kostet mich inklusive aller Versandtkosten und Versicherungen nen guten Hunni.
 

ghostwriter

Neuer Benutzer
E I N S P R U C H

Hallo alle zusammen, das ist zwar mein erster Beitrag, aber ich kann nur dagegen sprechen. Zunächst einmal ist das Vista Upgrade nicht für Computer die nur bis zum Januar 07 gekauft worden sind. Der Aktionszeitraum läuft für notebooks die im Zeitraum vom 26.10.06 bis 15.03.2007 also wesentlich länger.
Eine Zeitlang, war Acer Corporated bei Modus Link nicht gelistet. Dies ist aber seit 2 Wochen der Fall.
Man betätige folgenden Link: https://upgradeweb.moduslink.com/vista

Dort gibt man seine gewünsche Sprache, sein Notebookmodell und das aktuelle Betriebssystem ein. Man benötigt dazu die Seriennummer des Notebooks und die schon beschriebene COA Nummer. ( Nicht den Lizenzschlüssel des Betriebssystems )

Danach kann man seine Lieferanschrift und Zahlungsart eingeben.
Bei einem Upgrade auf Vista Premium (Ihr bekommt eine Upggrade DVD innerhalb von 4-6 Wochen ab Ende Januar nach Hause gesandt) zahlt man lediglich 21,48Euro. Darin enthalten sind nur Porto&Verpackung sowie Zoll Einfuhrgebühren. Das heisst, man zahlt für dieses Vista Upgrade an sich nicht einen einzigen Cent.

@anzensepp1987:
Wie Du auf ein Preis von 100Euro kommst kann ich garnicht verstehen. Jeder kann Dir überall sagen, dass diese Aktion mit Moduslink und Acer absolut kostenfrei ist. Ausser halt die Bearbeitung und Versand plus Zolleinfuhr.

Nachdem man dann das Geld bezahlt hat (Immer anhand der WEB Auftragsnummer zur Zuordnung) muss man nur noch den Kaufbeleg an folgende Anschrift senden:
Software Upgrade Program
PO Box 252
7300 AG Apeldoorn, Niederlande

So und das war es.
Man kann seinen Auftrag jederzeit nachvollziehen anhand der WEB Auftragsnummer.

Und Sorry für 21,48 kann man echt nicht meckern. Bei Amazon kann man das Upgrade vorbestellen für 250Euro.

Also denn noch viel Spass SORRY HABE GERADE GESEHEN DASS DIESER BEITRAG FALSCH EINGESTELLT IST: ER SOLLTE IN DAS THEMA VISTA EXPRESS UPGRADE EINGESTELLT WERDEN
 

anzensepp1987

Neuer Benutzer
Da muss ich doch flugs mal einhaken! Das Update von XP-Home auf Vista-Premium kostet auf dem von dir oben beschriebenen Wege ~105 Euro inklusive allem! Vielleicht hast du nicht von der Home aus geupdatet, sondern von MCE oder Pro. Da müsste es dann billiger werden.
Wo steht bitte, dass der Service von ACER kostenlos ist? Wenn du von Home zu Premium für 20€ geuppt hast, dann sag uns bitte wie das geht :D
100 Euro haben oder nicht haben 8)

Beweis:
20061229144314uc9.jpg


Beweis Da steht nichts von Wegen KOSTENLOS:
20061229145003dk7.jpg
 

thors

Neuer Benutzer
Ich habs jetzt mal gemacht,bis zur Bestellung abschicken,dann aber abgebrochen.

XP-Home auf Viste Home Basic würde gesamt 69€ kosten.Bei Amazon bekommt man das Upgrade für 140€,wäre also um die hälfte günstiger.


Wielange gilt diese Aktion?Muss ich die Kopie des Kaufbelegs per Post an die Adresse schicken oder gehts per Mail?
 

anzensepp1987

Neuer Benutzer
Vorsicht! Du musst jetz bei Moduslink anrufen und deine coa wieder freischalten lassen. wenn du sie einmal eingegeben hast, dann is sie erst mal tot!! hatte ich auch das problem.

die sagen dass es so 6 Wochen nach release zu mir kommt.. also so ende Februar/Mitte März. deshalb warte ich auch noch mit dem Überweisen...
 
Oben