Vista Anytime Upgrade

jstoebs

Neuer Benutzer
Hi,
wird denn bei einem 5920G so eine Anytime Upgrade Geschichte, von der mitgelierten Vista Home Prof, auf die Ultimate funktionieren?
Hat dass schon mal jemand ausprobiert?
Nicht dass ich im Falle eines Falles dann mit der Windows Vista Anytime DVD dastehe, und kann nicht auf Ultimate upgraden.
Bekommt man eigentlich einen neuen ProduktKey mit der Anytime DVD mitgeliefert?
Noch eine Frage, generell zu der Anytime DVD, kann man dann eigentlich von der DVD auch direkt installieren?
Wenn ja, dann hätte man ja ein richtiges vollwertiges Installationsmedium, dass bei dem 5920G leider nicht mitgeliefert wird.

Iggy

Neuer Benutzer
Hi,

wenn Du die Anytime Upgrade DVD mit Upgradeschlüssel bestellst, bekommst
Du in eine EMail auch einen Link für ein kleines Programm. Das mußt Du vor dem Upgrade installieren. Deswegen ist dann auch die Sprachauswahl bei der Bestellseite von MS wichtig.
Ob man direkt die höherwertige Vista Version installieren kann bin ich mir nicht sicher.

Wenn man nur die DVD alleine bestellt kann, man ganz normal sein Vista installieren (ohne Acer zugaben). Als Produkt Key gibt man den auf dem aufgeklebten Etikett an -> Aktivierung nötig!

Besser: Man folgt Anleitungen bei denen man den Produkt Key mit dem Vista vorinstalliert wurde und ein bestimmtes Zertifikat extrahiert. Der Key wird bei der Installation angegeben und legt die Vista Version fest. Das Zertifikat wird nach der Installation eingebunden und man spart sich dadurch die Aktivierung.
Im aktuellen c't 03/2008 gibts eine Anleitung dazu, eine englische Anleitung mit Tool gibts hier "http://directedge.us/node/24"

BOMANN

Neuer Benutzer
hallo

habe bei mir das upgrade schon probiert , läuft tadellos , hatte mir vorher aber
die dvd von ms bestellt . man kann die dvd auch bei dem upgrade bestellen da wird abgefragt ob man eine anytimeupgrade-dvd hat , kostet 4,99 € wird mit
der post geliefert . es wird kein produkt-key mitgeliefert , der neue produkt-id
wird aus deinem home-premium key regeneriert und muss denn neu aktiviert
werden hat nur 20 anstatt 25 zeichen . das programm zum upgrade ist 3-tage
verfügbar steht denn aber alles in der e-mail , wird danach im digitallocker abgelegt und man hat jederzeit zugriff darauf . die einstellungen auf deinem computer oder notebook bleiben wie vorher dauert aber ca. 3 h .

mfg

Oben