Vista 64 nackt installieren

zwantE

Neuer Benutzer
Moin, ich hab nen Acer M7720 und würde gerne Vista "nackt" installieren.
Ich habe eine Vista64 Home Premium OEM und es steht ja immer dabei das eine Produktaktivierung nur dann notwendig ist, wenn man Systemkomponenten wechselt oder Windows neuinstaliert.

ich habe eine Vista 64bite Anytime Upgrade DVD und habe das installiert, aber irgendwie wird dey Key nicht aktzeptiert und es kommt die Meldung das das Windows schon benutzt wird.

Daraufhin hab ich mich an Microsoft gewendet und wollte es Telefonisch freischalten lassen, aber die haben mich an Acer verwiesen.
Der AcerSupport sagte mir am Telefon das ich nur die Möglichkeit habe zu recovern, was ich dann letztendlich auch getan habe.

Nichts desto trotz hätte ich gerne ein "nacktes" Vista ohne irgendwelche Hersteller-Tool und Programme und das ganze deinstallieren ist in meinen Augen auch nur ein Plan B.

hat jemand von euch einen tip für mich wie ich das realisieren kann ohne mir ein neues Windows zu kaufen...? das muss doch irgendwie möglich sein.

UND weil die Aktivierung fehl schlug, habe ich mal mit einen Tool meinen Microsoft Key ausgelesen und der stimmt nicht mir dem überein der auf dem gehäuse steht! :eek:

zwantE

Neuer Benutzer
AW: Vista 64 nackt installieren

jut, dann bin ich ja doch nicht dumm oder verrückt ;)

Lösungsvorschläge?

hab schon vor Verzweiflung Windows7 installiert, aber das sagt mir noch nicht so zu...

Wegen den unterschiedlichen keys werd ich wohl nochmal ne Ausführliche Supportanfrage an acer schicken müssen. Kaka is das

Milan0

Moderator a.D.

das mit den unterschiedlichen keys habe ich auch schon gemerkt.

könnte sein, das es an deiner anytime upgrade cd liegt. ich habe bei mir auch mit einer vista-dvd und meinem key vista sauber installiert.

schau mal ob jemand in deinem bekanntenkreis sowas rumliegen hat. brauchst ja den key von ihm nicht ;)

zwantE

Neuer Benutzer

daran hab ich auch schon gedacht, aber ich habe niemanden im Bekanntenkreis der dieses Betriebssystem nutzt und eigentlich heißt ja die anytime upgrade DVD ja so weil sie immer und jederzeit Vista installieren kann.
Die von der Microsoft Telefonaktivierung hatten mir auch bestätigt das das mit einer solchen DVD klappen muss und irgendwas dann wohl mit dem Key nicht stimmt.

zwantE

Neuer Benutzer

bin Momentan noch auf Arbeit...
ich schau zu Hause nach und melde mich dann nochmal.

MfG zwantE

zwantE

Neuer Benutzer

das Tool heißt SWI und gibts bei Chip.de -> System Information for Windows (SIW) - Download - CHIP Online

hab etwas gesucht bis ich den key gefunden hab, aber mit dem folgenden Screen solltet ihr das schnell finden.

Unbenannt.jpg

und mein Key ist immernoch falsch ... bin mal gespannt ob das problem noch jemand hat.

Milan0

Moderator a.D.

ich denke das liegt an den "volumen" lizenzen die acer vorinstalliert. ich hatte es bei einem medion-pc mit xp auch schon gemerkt ;)

so gesehen ist der key ja nicht falsch. habe aber trotzdem immer den vom aufkleber auf dem gerät selber genommen.

wegen der anytime kann ich nichts sagen, mir hat ein bekannter eine ultimate vista dvd kopiert. damit konnte ich ohne probs mein home premium installieren...

zwantE

Neuer Benutzer

hmmmm, wenn ich sone normale vista-scheibe hätte :(
hab auch kein bock mir sowas bei irgendwelchen zwielichtigen Plattformen zu saugen und mir von vorne rein nen Virus einzufangen.
Gabs bei Windows nicht mal die möglichkeit das man sich selber ne DvD brennt und damit installieren kann?

Oben