Virus?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sweetheart

Neuer Benutzer
Hey leute ich bin es mal wieder also danke erstmal für euere hilfe das letzte mal habe zwar nicht formatiert aber ist auch okay...so nun habe ich ws einen virus drauf... Ich habe vor kurzem mit meiner freundin in msn geschrieben und mittem im gespräch hat sie mir geschickt "hey schau mal ich hab das bild von uns gefunden weißt du noch *link*"geh mal da drauf...und ich bin auf den link gegangen...dummerweiße hab ich nebenbei telefoniert und hab die datei runter geladen obwohl ich bei sowas vorsichtig bin aba ka war auch in meinem telefonat vertieft (ich mache nun nie wieder zwei sachen gleichzeitig)
So und nun schickt mein pc in msn die ganze zeit links weiter fährt einfach hoch ohne das ich es will, mein WinTV spinnt auch...ich habe das antivir programm durchlaufen lassen es wurden auch 2 gefunden und diese dateien habe ich gelöscht aba der spinnt immer noch mein firefox ließ sich erst gar nicht mehr öffnen erst mit dem "abgesicherten modus"

bitte helft mir

ps: sorry wenn ich das thema falsch gepostet habe aber ich wusste nicht wohin sonst damit

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Soda, das sind ehrlich gesagt sehr ungenaue Angaben! Probier mal, Hijackthis drüberlaufen zu lassen. Google spuckt da Tonnenweise Seiten aus.

lg

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
ein freund von mir hatte sowas auch mal gehabt, genauso wie du beschrieben hatttest mit dem bild, er meinte, es hat es nur mit dem kasperski wegbekommen ! Am besten mal testversion runterladen (www.computerbild.de) und austesten !
manchmal fragt man sich schon, was da im netz so alles passiert =)
Und genau deswegen werde ich MSN nicht mehr installieren *G* M arco wei´ßt bescheid :p
Ich denke mal, Du warst nicht der erste dem da spassiert ist :( wie eine junk mail :(

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Es gibt gute und böse MSN-Addons. Ebenso wie für Yahoo Messenger.
Die guten schicken keine Links. Die bösen verbreiten sich halt auf diese
"linke" Art weiter. Allerdings ist jeder für das was er tut selbst verantwortlich.
Auch wenn es vermeintlich von einem Online-Freund stammt: Keine Links
in MSN oder Yahoo anklicken!

@ Sweetheart: Thema ist richtig gepostet!
Welchen Virenscanner hast laufen? Probier neben HiJackthis auch GMER
oder auch antivir. Google danach.
Und sag Deinem Kontakt in MSN, er soll das gleiche tun, denn er ist auch
infiziert.

@ Steffi: war mir klar, dass Du das jetzt als gefundenens Fressen benutzt, den
MSN nicht zu installieren. LOL. Wer net will der hat schon :D Mir egal mittlerweile.

dark_mirror

Neuer Benutzer
hahaaa kennste das Bild noch? ist ja schon relativ peinlich nee :p http:// imagesupload.ws/viewimage.php?= (deine Msn adresse)

Den hab ich im Moment... Bekommt man den mit Avira weg???
Den haben gestern alle meine Freunde bekommen... Z.b. hab "ich" meinem alten Grundschulfreund den oberen Satz+den link gesendet... Dann hat es mich rausgeworfen... Ich hab den Link von nem Mädchen aus meiner Klasse bekommen auch die ist sofort off gegangen? Seit gestern kann ich mich nicht mehr anmelden und keine Updates für XP aktivieren, die deaktivieren sich immer von selbst. Als ich die "Bilder" gelöscht habe kam Avir mit irgendeiner Trojaner-Meldung! Aber was das für ein TR war kann ich nicht sagen, da ich ihn sofort gekillt habe! Jetzt mache ich einen kompletten Scan nach den sche*** Dingern!

Achja weder Live Messenger noch eBuddy oder Pidgin unter Ubuntu können sich mit meinem Konto verbinden...

Wollt ich nur mal gesagt haben :D

MfG
Dawid

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von FriendOnTheRoad
@ Steffi: war mir klar, dass Du das jetzt als gefundenens Fressen benutzt, den
MSN nicht zu installieren. LOL. Wer net will der hat schon :D Mir egal mittlerweile.

=) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

dark_mirror

Neuer Benutzer
Sorry für Doppelpost, aber ich hab den Dreck immer noch!
Avira hab ich suchen lassen Kaspersky auch!
Kaspersky hat 223 Funde gemacht!!!
Wie kann man den killen???
Meine Freuindin hat das gleiche Problem...
Oder hilft da nur: formatieren???
Oder sollte ich es noch mit nem Virenscan unter Ubuntu versuchen???
Is ja anscheinend n Bachdoor-Virus für Windows...
Ach ja und meine Adresse ist immer noch gesperrt!

MfG
Dawid

PS: Ich kann den Dienst Automatische Updates nicht starten und die Update
Und die Seite sieht komisch aus: aufm Microsoft Update Logo steht n rotes NEU, wenn man auf Jetzt beginnen klick, kommt ein Lizensvetrag... was soll das? Oder ist es eine von den 700 Phishing-Sites???
PS2: Immer wenn ich auf etwas aufm Desktop klicke verschwindet dieses Symbol+der Arbeitsplatz für ca. 5 Sek. ...

sweetheart

Neuer Benutzer
Genau ich habe das gleiche problem wie Dark-mirror
auch wenn ich firefox normal öffnen will dann geht das nicht...nur mit dem abgesicherten modus lässt sich es noch öffnen...
bitte helft mir weiter ich lade mir etz Kaspersky runter und schau mal
formatieren kann ich nicht weil der pc von meinem bruder ausgeliehen ist und ich tot bin wenn ich formatieren muss
also bitte hilfe ich schreibe gleich nochmal wenn ich weiteres weiß... Habe wie gesagt das selbe problem wie Dark_mirror und der hat ja schon viele infos geliefert...

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Schonmal mit Malwarebytes Antimalware probiert?? Freeware, und spürt auch viele Fehler auf. Google hilft euch... :D :D

sweetheart

Neuer Benutzer
sodala ich hab etz das programm kasperspy durchlaufen lassen ud der hat einiges geunfen ud das hab ich alles gelöscht...
hoffe etz ist wieder alles okay
aer laut dem programm ja^^hoffe bei dir dark_mirror auch?!

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von sweetheart
sodala ich hab etz das programm kasperspy durchlaufen lassen ud der hat einiges geunfen ud das hab ich alles gelöscht...
hoffe etz ist wieder alles okay
aer laut dem programm ja^^hoffe bei dir dark_mirror auch?!

dann hatte ich ja recht :D frauen :D hahaha :D

sweetheart

Neuer Benutzer
bin mir mitlerweile nicht mehr so sicher;D
keine ahnung aber kaspersky findet 6 schwachstellen mit hoher gefahr^^aber das programm meint mein pc sei geschützt mhhm ich weiß aber nicht wie ich die dateien löschen kann^^

taschentuch

Acer-Fan
Moine :)

ich würd auch empfehlen nen scan mit *Malwarebytes* zu machen..

danach mit ccleaner aufräumen :]

und dann schau mal ob dein pc up to date ist..sprich alle programme aufm neusten stand.. jedes programm, was nicht aktuell ist, ist ein offenes fenster für viren (malware)
hierfür hilft *SecuniaPSI* kann ich absolut empfehlen!

LG

sweetheart

Neuer Benutzer
also ich hab einen neuen benutzer gemacht beim pc und als ich das erste mal diesen gestartet habe kamen fehlermeldungen das irgendwelche windows system32 dateien fehlen würden und das nicht einmal sonder 100 mal und ich musste immer okay drücken...
und dan geht mein firefox nicht richtig...ich muss über einen "abgesicherten modus" reingehen um das öffnen zu können das normale spinnt da kommt immer so ein absturtz melder und ich muss dann auf okay drücken das es neu hochgefahren wird und dann passiert gar nichts mehr...
und was noch komisch ist wenn ich über standby modus den pc "runterfahre" dann geht der einfach wieder hoch...und bei "ruhezustand" auch...
mhhm und wenn ich hochfahre kommt da iwie sowas wie eine fehlermeldung sowas wir romote hardware fehlgeschlagen oda so

hilfte das weiter?

sweetheart

Neuer Benutzer
nein..ich hab mir das virenprogramm Kaspersky runtergeladen und die sachen gelöscht die das pprogramm dringend empfohlen hat...und als es nicht besser wurde hab ich et auch das Malwarebytes programm runtergeladen...aber vorsichtshalber die windows dateien nicht gelöscht...weil ich das nun komisch fand

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
An Deiner Stelle würde ich nun alles auch im abgesicherten Modus scannen.
Ist etwas zeitraubend, ja. Aber dadurch kannst evtl mehr erreichen...
Du willst ja kein Recovery machen, hast gesagt, oder?

sweetheart

Neuer Benutzer
nein das geht nicht weil das der pc vo meinem bruder ist also der alte...
und das ist auch ein dell pc muss ich sagen aber is ja eig. egal oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben