Aspire M7720 Videoaufzeichnung während eines Spieles.

Boesebanane

Benutzer
Hallo liebe Acer-Community,

auf die Tage habe ich mal wieder angefangen ein bisschen Call of Duty Modern Warfare 2 zu spielen und wollte dabei gleichzeitig das Spiel mit Fraps aufnehmen und später ein Video zusammenschneiden. Mein Problem ist Folgendes: Ohne Aufnahme läuft das Spiel super flüssig (ca 90 FPS), sobald ich allerdings aufnehme, fängt es an zu ruckeln und das ganze Spiel ist einfach undynamisch und träge, gutes Spielen ist also nicht möglich.

Ich nehme bei Fraps bereits auf halber Qualität und 45 FPS auf (diese 45 FPS schafft er auch) und auch die Zielfestplatte ist eine extra Platte (also nicht die, auf der Spiel und Windows installiert sind). Trotzdem hängt es. Variation der FPS Zahl blieb erfolglos.

Ich habe zuhause noch eine SSD Festplatte liegen und frage mich nun, wie ich meine Festplatten konfiguriere, damit das ganze einmal flüssig läuft?

SSD: Windows

HDD1: Steam und Call of Duty

HDD2: Aufnahmedateien

Ist diese Überlegung so richtig oder muss ich das ganze anders konfigurieren? Was meint ihr dazu?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße Boesebanane

Acer Aspire M7720
ATI Radeon HD 4850 1024 MB GDDR3
Intel Core i7 920 4*2,67 GHz
6 GB DDR3 RAM
Western Digital Carviar Black, 1TB

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
was da abgehen "soll", das ist Dir schon klar ?
Das Bild soll über den PCI-Bus zurück in die CPU / Hauptspeicher.
Aus den "Bildern" soll nun dein Videostream zusammengebaut werden. Incl. Ton. Schon klar.
Und das ganze während dein eigendliches "Spiel" läuft.

Ich glaube nicht, das eine SSD irgendwas bewirkt.
Außer einem leichteren Geldbeutel.

Und das Thema treffender gestaltet.

Gruß
Mc Stender

Boesebanane

Benutzer
Hallo Mc Stender,

da ich mich viel mehr mit Medizin als den Abläufen im Computer auskenne und diese eigentlich nur benutze :), weiß ich nicht genau was da abgeht.
Ich deute aus deiner Antwort jetzt, dass das kein Festplattenproblem ist, sondern einfach mein Computer von der Leistung zu schwach?

Gruß Boesebanane

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Na ja.
Eher ohne Strom und Technik eine OP in der Bauch-Höhle. Möglich ist ja alles.
Aber ob das so geschmeidig geht .... Selbst mit Äter und Licht aus dem Pertromax.

Lang die Rede. Das wird auch mit einem "Neuen + High Tec" nicht geschmeidig gehen.
Es gibt Aufzeichnungsgeräte zum zwischen-schalten in den HDMI.
Also ein 2. unabhäniges Gerät, was das fertige Bild dann aufnimmt.
Das würde gehen ....

Gruß
Mc Stender

Oben