Aspire 1810TZ Video-Wiedergabe per HDMI ruckelt

deefens

Neuer Benutzer
Hallöchen, ich hab den 1810tz seit 1 Woche und bin bisher begeistert. Eins stört mich allerdings: häng ich das Gerät per HDMI-Kabel an den Fernseher und spiele ein beliebiges AVI-File ab (DivX, XVid o.ä., kein HD-Video), ruckt die Wiedergabe. Die CPU-Auslastung kanns nicht sein, die liegt gerade mal bei rund 30 Prozent.

Habs mit dem Media Player, VLC und Winamp probiert. Kennt jemand das Problem? Auflösung auf dem Fernseher hab ich ebenfalls bei 1366 Pixeln belassen, daran dürfte es ja nicht liegen oder?

Grüsse

phil_0815

Neuer Benutzer
AW: Timeline 1810tz - Video-Wiedergabe per HDMI ruckelt

Servus,

möcht mich der Frage anschließen, hab das gleiche Problem. Es stört zwar nur minimal, wäre aber trotzdem schöner wenn man sich die Filme per HDMI ohne Ruckler ansehen könnte.

Hat jemand Erfahrung damit??

Danke

Gruß,
Phil

deefens

Neuer Benutzer
AW: Timeline 1810tz - Video-Wiedergabe per HDMI ruckelt

Mach mal erinen Linksklick ins Tray auf den Intel-Grafiktreiber -> Grafikeigenschaften -> Displaygeräte -> Betriebsmodus "einzelnes Display" und Primärgerät "TV-Bildschirm". Dann unter Displayeinstellungen (linker Tab) die Auflösung auf dieselbe Einstellen die das Notebookdisplay hat (1366x768 ) Pixel.

Damit funktionierts bei mir problemlos jetzt :) Full-HD ist damit natürlich nicht drin, aber ich denke mal dafür reicht der Grafikprozessor auch nicht aus.

Grüsse

Oben