Aspire M5811 VGA und HDMI sind nicht Aktiviert und Reagieren nicht = ?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von TheJaseon, 20. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. Hi,
    also ich habe keine Ahnung von PCs im Allgemeinen und daher weiß ich auch nicht ob das hier, hier zugehört.

    Bei meinem Acer Aspire M5811
    scheint (für mich) auch etwas nicht zufunktionieren.
    ICh habe ihn vor einer Woche gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Aber ich habe den Bildschirm im Moment noch in dem VGA platz am unteren Gehäuse feld auf der Rückseite. Es gibt aber auch einen der Auf der Oberen hälfte, er ist sogar farbig unterlegt und direkt daneben liegt auch der HDMI anschluss der aber auch nicht sendet.

    Ich habe zwei normale Anschlüsse für den Bildschirm (blau) einen weiter unten an der Rückwand (Wagerecht) und einer ist oben neben dem HDMI Ausgang dieser ist Senkrecht angeordnet. Auf jedenfall kann ich weder an dem normalen Bildschirm ausgang einen Bildschirm anschließen noch ist der HDMI ausgang aktiv.....Habe 3 Fernseher getestet!
    +
    Ich weiß nicht wie man die beiden Anschlüsse aktiviert :) wenn mir Jemand helfen kann wäre ich dankbar:)

    ________________

    TheJAseon
     
  2. AW: Aspire M5811 - VGA und HDMI sind nicht Aktiviert und Reagieren nicht = ?

    Verschoben nach "Consumer PC´s" und Modell im Titel eingefügt.
    So wollen es die Forenregeln: Modell im Titel und korrektes Unterforum.
     
  3. AW: Aspire M5811 - VGA und HDMI sind nicht Aktiviert und Reagieren nicht = ?

    So wie du es schilderst, hast du eine zusätzliche Grafikkarte verbaut.
    Die oberen Anschlüsse am Gehäuse sind Standardanschlüsse vom Motherboard und deaktiviert. Du kannst nur die Anschlüsse der gesteckten Karte nutzen.
     
  4. AW: Aspire M5811 - VGA und HDMI sind nicht Aktiviert und Reagieren nicht = ?

    Habe das selbe problem.

    Ich kann keine 2 Bildschirme anschließen, da der obere Steckplatz nicht reaigert.

    Gibts hilfe?
     
  5. AW: Aspire M5811 - VGA und HDMI sind nicht Aktiviert und Reagieren nicht = ?

    Welche Anschlüsse hast du denn an der gesteckten Karte ?
     
  6. AW: Aspire M5811 - VGA und HDMI sind nicht Aktiviert und Reagieren nicht = ?

    Ich habe hinter dem rechner unten rechts meinen normalen Monitor Steckplatz.
    Weiter oben habe ich dann einen 2ten Monitor Steckplatz, daneben sitzt ein HDMI-Steckplatz.

    Wenn ich meinen 2 monitor an den 2.Steckplatz stecke, erkennt er diesen Monitor nicht.

    Wenn ich aber den monitor unten, an monitor oben stecke, dann funktioniert wieder nur der Monitor wo unten ist.

    Auch bei den grafikeinstellungen habe ich 2 Monitore eingestellt. funktioniert nicht, der 2te Monitor bleibt einfach schwarz.

    Ich kann aber meine Maus vom Linken Monitor soweit nach rechts ziehen, dass er verschwindet - zum Rechten Monitor.

    Wenn ich z.B. einen Ordner öffne, kann ich den Ordner auch nach rechts schieben, jedoch is der Rechte bildschirm schwarz. Hat Strom und ist angesteckt.
    Ich denke einfach dass der obere Steckplatz nicht Aktiviert ist. Kann sowas möglich sein? denn er erkennt ja keinen von beiden monitoren oben.
    aber die einstellung übernimmt er auf 2 Monitore, und wie geschrieben, kann ich z.B. Anwendungen auch nach rechts ziehen, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.
     
  7. AW: Aspire M5811 - VGA und HDMI sind nicht Aktiviert und Reagieren nicht = ?

    Die Anschlüsse am Braket, also da wo Sound, PS/2, USB, Netzwerk etcpp., sitzen
    werden bei Desktop-PCs deaktiviert, sobald eine "normale" Grafikkarte eingesteckt wird.

    Mit dem Einstecken der normalen Grafikkarte wird der Grafikkern in der CPU abgeschaltet und ist nicht mehr nutzbar.

    Für Mehrschirmbetrieb sollte die "normale" Grafikkarte dann min. zwei Anschlüsse haben.
     
  8. AW: Aspire M5811 - VGA und HDMI sind nicht Aktiviert und Reagieren nicht = ?

    Poste doch mal ein Foto von der Rückwand deines Rechners.
    Wie "the Grinch" schon sagt, geht der 2-Monitor-Betrieb nur über die Ausgänge der gesteckten Karte unten.
    Es gibt da mehrere Kombinationen an Steckplätzen. Bei meinem M3800 sind es z.B. ein HDMI und ein DVI-Ausgang.
    Es gibt ggf. Adapter, wenn einer von deinen Monitoren nicht an die Ausgänge passt.
     
  9. Ich habe auch das problem habe die grafikkarte weg genommen und habe den vga und den hdmi probiert auf dem mainboard geht beides nicht über meinen fernsehr aber das sollte ja nichts machen weil mein fernsehr einen 4 k fernsehr ist oder ? könntet ihr mir tips geben ?
     
  10. Hallo,
    Ein freundliches "Hallo" ist schon zuviel ?

    Was und Warum hast Du gemacht.

    Gruß
    Mc Stender
     
  11. #11 chregi90, 12. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2019
    Ich habe die Grafikkarte wieder angeschlossen, HDMI und VGA funktionieren nicht auf meinem Mainboard. Was kann ich hier machen? Im BIOS habe ich schon einiges probiert aber leider ist alles auf Englisch. Verstehe nun mal nur Deutsch.
    Was kann hier machen, um HDMI zu aktivieren.


    Edit Admin:

    Dein Text wurde korrigiert, beim nächsten Mal besser darauf Achten.
     
  12. #12 Mc Stender, 12. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2019
    Hallo,
    Lesen geht aber ?
    Aspire M5811 - VGA und HDMI sind nicht Aktiviert und Reagieren nicht = ?
    Entweder die Grafikkarte drinne, dann ist Die Grafik auf dem Board komplett weg.
    Oder ohne Grafikkarte gesteckt, dann die Grafik auf dem Board (und die zugehörigen Anschlüsse) aktiv.
    Also in aller Kürze nochmal.
    Hast Du eine Grafikkarte reingesteckt, dann gehen NUR die Anschlüsse dieser Grafikkarte.

    Gruß
    Mc Stender