Aspire 4830TG VGA Kabel > Philips 32 PFL 4007 > Notebook stürzt mit Blue Screen ab

Arual

Neuer Benutzer
Hallo meine Lieben,

jedesmal wenn ich meinen Acer Aspire Timeline X 4830TG mit meinem Philips 32 plf 4007 Fernseher über VGA verbinden möchte, erscheint ein Bluescreen und das System stürzt ab. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 64 bit mit Service Pack 1. Beides befindet sich auf dem aktuellsten Stand und auch die Grafikkartentreiber der Geforce habe ich aktualisiert. Nach Rücksprache mit dem Acer- und Philipssupport soll ich mein komplettes Betriebssystem neu aufsetzen. Ich verspreche mir davon aber keine Lösung meines Problems, da ja momentan alles funktionstüchtig und auf dem neusten Stand ist.

Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte?

Liebe Grüße
Arual

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Bluescreen bei Verbindung Philips 32 plf 4007

@ Arual

Weshalb benutzt Du ein VGA Kabel? Hast Du schon einmal versucht, die Verbindung über ein HDMI Kabel herzustellen?

Edit 01:

Was besagt denn der Blue Screen? Was wird dort als Fehler angegeben?

Edit 02:

Und das die neue Generation der Philips Fernseher mit der 7 am Ende der Gerätebezeichnung zu einem großen Teil massive Softwareprobleme zu haben scheinen ist Dir bekannt? Daher würde ich in diesem Fall viel eher den Fernseher als Fehlerquelle vermuten.

Arual

Neuer Benutzer
AW: VGA Kabel > Philips 32 PFL 4007 > Notebook stürzt mit Blue Screen ab

Zur Zeit habe ich leider nur ein VGA-Kabel zuhause. Die Fehlermeldung vom Bluescreen konnte ich noch nicht aufgreifen. der Bildschirm verschwindet zu schnell. Werden die Bluescreens im System irgendwo hinterlegt?

Gruß

F

frido

Guest

@ Arual

Du kannst den automatischen Neustart des Systems nach einem Blue Screen (BSoD) in der Systemsteuerung von Windows 7 ausschalten >>> siehe Screenshot!

Und schau Dir bitte noch an, was ich weiter oben unter "Edit 02" noch eingefügt habe.

Anhänge

• Windows 7 - Automatischer Neustart nach BSoD - 01.png
    Windows 7 - Automatischer Neustart nach BSoD - 01.png
    223,6 KB · Aufrufe: 3

Arual

Neuer Benutzer

Okay, Danke das werde ich mal versuchen.
Der Bluescreen besagt, dass das System aus Sicherheitsgründen herunterfährt, um Schäden zu verhindern.

Ich habe mich auch schon an Philips gewendet, allerdings wurde mir da nur dahingehend weitergeholfen, dass sie alle Fehler von sich fern hielten und es auf ein Kompatibilitätsfehler seitens des Netbooks schoben. Der TV funktioniert auch einwandfrei mit einem Macbook. Wiederrum funktioniert mein Acer auch einwandfrei mit einem Samsung TV...Was dann wieder auf das Kompatibilitäsproblem hinweisen würde.

F

frido

Guest

@ Arual

Es wäre ja auch denkbar, dass das VGA Kabel einen Defekt aufweist?! Ich würde auf jeden Fall mal ein HDMI Kabel ausprobieren.

Und zu den neuen Philips Fernsehern >>> schau Dir mal nur die Rezensionen zu der neuen Gerätegeneration ...7 bei Amazon an >>> einfach nur "haarsträubend". Philips sollte sich schämen, so etwas überhaupt so auf den Markt zu bringen. Ich habe übrigens auch einen Philips LCD Fernseher - auch 32 Zoll - allerdings aus einer etwas älteren Generation.

Arual

Neuer Benutzer

Das Macbook habe ich auch über das VGA-Kabel angeschlossen, also sollte das Kabel in Ordnung sein. Dennoch kaufe ich mir mal ein HDMI-Kabel...

Und wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Mir ist es schon wichtig, dass ich meinen Acer an das TV anschließen kann...

F

frido

Guest

@ Arual

1) HDMI Kabel ausprobieren

2) Inhalt des Blu Screens fotografieren, sobald er auftritt und Foto (bitte kein "Monsterfoto") hier im Forum als Anhang zu einem Beitrag hochladen.

Arual

Neuer Benutzer

Habe grad ein HDMI Kabel ausprobiert. Hat funktioniert. Vielen Dank für deine Tipps.

Gruß
Arual

Oben