Hallo liebe Community!
Normalerweise löse ich Computer-Probleme nach endlicher Zeit, aber nun bin ich endgültig an meine Grenzen gestoßen:
Meine Freundin hat sich ein Acer Aspire V3 Notebook gekauft und ich bekomme über dieses Gerät keinen Zugriff auf meine Synology Diskstation 213j. Ich habe mittlerweile erfolgreich meinen Fernseher, ein iPhone, einen Windows 7 und einen Windows 10 Rechner mit dem Server verbunden. Außerdem den Internetzugriff per https konfiguriert usw. aber der Acer währt sich.
Ich habe die Firewall der Diskstation kontrolliert, auf gut Glück sämtliche erweiterte Einstellungen des Windows Dateidienstes ausprobiert und einige Optionen des Laptops überprüft.
Mich beschleicht allerdings mehr und mehr das Gefühl, dass ein Fehler am Notebook vorliegen muss, denn ich bekomme nicht nur Fehlermeldungen beim Verbinden über das Netzwerk, sondern auch die IP-Adresse im Browser führt zu einem TimeOut. Diese Konstellation habe ich per Google-Suche nicht ein einziges Mal gefunden. Im Netzwerk nennt sich der Fehler konkret 0x80070035. Ein Windows-Hinweis deutet auf eine Firewall- oder Portblockierung bei der Datei- und Druckerfreigaberessource hin. Das Netzwerk wird aber als privates erkannt, Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert und die Windows-Firewall habe ich zwischenzeitlich ausgeschaltet. Nicht ein mal anpingen lässt sich die Diskstation. Der Zugriff per DynDNS funktioniert (obwohl die Fritzbox das eigentlich sperren sollte) und der Aspire verbindet sich problemlos mit anderen Rechnern im Heimnetz.
Ich hatte gehofft, dass das Upgrade auf Windows 10 das Problem lösen könnte, aber Fehlanzeige. Daher bin ich nun dankbar für jeden weiteren Hinweis, denn den Laptop einfach platt machen hat Acer ja erheblich erschwert...:thumbdn:
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Bass
Normalerweise löse ich Computer-Probleme nach endlicher Zeit, aber nun bin ich endgültig an meine Grenzen gestoßen:
Meine Freundin hat sich ein Acer Aspire V3 Notebook gekauft und ich bekomme über dieses Gerät keinen Zugriff auf meine Synology Diskstation 213j. Ich habe mittlerweile erfolgreich meinen Fernseher, ein iPhone, einen Windows 7 und einen Windows 10 Rechner mit dem Server verbunden. Außerdem den Internetzugriff per https konfiguriert usw. aber der Acer währt sich.
Ich habe die Firewall der Diskstation kontrolliert, auf gut Glück sämtliche erweiterte Einstellungen des Windows Dateidienstes ausprobiert und einige Optionen des Laptops überprüft.
Mich beschleicht allerdings mehr und mehr das Gefühl, dass ein Fehler am Notebook vorliegen muss, denn ich bekomme nicht nur Fehlermeldungen beim Verbinden über das Netzwerk, sondern auch die IP-Adresse im Browser führt zu einem TimeOut. Diese Konstellation habe ich per Google-Suche nicht ein einziges Mal gefunden. Im Netzwerk nennt sich der Fehler konkret 0x80070035. Ein Windows-Hinweis deutet auf eine Firewall- oder Portblockierung bei der Datei- und Druckerfreigaberessource hin. Das Netzwerk wird aber als privates erkannt, Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert und die Windows-Firewall habe ich zwischenzeitlich ausgeschaltet. Nicht ein mal anpingen lässt sich die Diskstation. Der Zugriff per DynDNS funktioniert (obwohl die Fritzbox das eigentlich sperren sollte) und der Aspire verbindet sich problemlos mit anderen Rechnern im Heimnetz.
Ich hatte gehofft, dass das Upgrade auf Windows 10 das Problem lösen könnte, aber Fehlanzeige. Daher bin ich nun dankbar für jeden weiteren Hinweis, denn den Laptop einfach platt machen hat Acer ja erheblich erschwert...:thumbdn:
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Bass