Verschiedene Part Numbers oder Fehler im Shop

FlorianK

Neuer Benutzer
Hallo im Forum,

Ich möchte mir ein Acer-Notebook kaufen und habe auch schon einen Kandidaten: Extensa 5635-652G16N

In der Herstellerpreisliste (gültig bis 01.04.2010) heißt das Gerät LX.EDW03.012

In anderen Shops wird der gleiche Typ als LX.EDW0C.001 bezeichnet.

Gibt es einen Unterschied, den ich anhand der Nummer erkenne? Werden die Geräte einfach in verschiedenen Revisionen angeboten? Irre ich mich ganz und gar?

Manche Shops bewerben das Gerät LX.EDW0C.001 ohne die Bezeichnung "LED" bei der Displaybeschreibung. Gab es da eine Änderung?

Es wäre nett, wenn mir jemand Auskunft gäbe, danke.

[EDIT]
Oh mein Gott ist das ein peinlicher Einstieg, ich suche seit gestern abend und finde die Lösung nach meinem Post in 5 min.

LX.EDW0C.001 kommt mit LinpusLinux und
LX.EDW03.012 kommt mit Windows 7

Na ja ... trotzdem hallo im Forum ...
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:

FlorianK

Neuer Benutzer
AW: Verschiedene Part Numbers oder Fehler im Shop

Danke für die Antwort.

Ich habe mir das LX.EDW0C.001 bestellt. Laut Angaben des Versandhändlers ein Gerät ohne Windows-OS. Falls doch eine Windows-Variante dabei sein sollte umso besser.

Ich melde mich und berichte.

Das LX.EDW03.012 wird auf Seite 30 der von Dir verlinkten Preisliste ohne OS ausgeliefert. Bei den Online-Händlern steht Windows 7 Home Premium.

Schon seltsam ...

Zuletzt bearbeitet:

FlorianK

Neuer Benutzer

So, das Gerät ist gestern eingetroffen ...

Es ist wie im Shop beschrieben nur das LinpusLinux installiert.

Ich installiere gerade Ubuntu-Linux und dann werden wir weitersehen.

FlorianK

Neuer Benutzer

So, nachdem Ubuntu 10.04LTS schon als Beta-Version auf dem alten Notebook hervorragend lief, nun die Enttäuschung auf dem neuen Gerät: Die Helligkeitsregelung funktionierte nicht, zumindest nicht "out of the box" wie es so schön heißt.

Dann die positive Überraschung: Windows 7 bringt nahezu alle Treiber mit und den Rest gibt es über die Update-Funktion. Tolles Gerät, alles erledigt hier. Danke.

Oben