Aspire 7730Z vermutlich Grafikkarte defekt > Austausch möglich ?

nandolino

Neuer Benutzer
Moin,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage :D

ALso:
Ich habe ein Acer Aspire 7730 z Notebook und mein Bildschirm zeigt immer in Dunklen Bereichen grüne Streifen an.
Ungefähr so sieht das aus :
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Bitte helft mir schnell und sagt mir auch wo genau die Grafikkarte bei meinem Laptop liegt! Am Pc hab ich viel erfahrung und baue sie mir auch selber zusammen, aber bei Laptops hab ich keine Ahnung...

mfg,

Nando

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: 7730Z - Grafikkarte defekt. Tausch möglich?

Hi! Kleine Belehrung zu Beginn: richtig posten! Lesestoff dazu in meiner Signatur.

Welche Grafikkarte ist denn bei Dir verbaut? Wenn Du Pech hast, kannst sie bei Deinem
Book gar nicht wechseln. Oder ist es ein G-Modell? Weil Du hast nur Z angegeben.

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>
AW: 7730Z - Grafikkarte defekt. Tausch möglich?

Das 7730z hat keine Grafikkarte verbaut. Diese befindet sich Onboard.

Somit hilft nur ein Mainboardwechsel Abhilfe...leider.

Außer du hast ein 7730G oder 7730ZG Modell.

nandolino

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 Z - vermutlich Grafikkarte defekt > Austausch möglich ?

Ja, das Problem ist das es ein Büro Laptop ist. Also wird das mit einem TravelMate leider nix...:(
Trotzdem danke! Mit dem Gedanken hab ich auch schon rumgespielt.

Nando

F

frido

Guest

@ nandolino

Na gerade für den Einsatz in einem Büro - also zu geschäftlichen Zwecken - sind doch die Notebooks der verschiedenen Acer TravelMate Baureihen doch geradezu prädestiniert! ;)

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@friedo1966
so sehe ich das auch. Deshalb hatte ich ja den Vorschlag gemacht, mit dem TravelMate. Für Office Aufgaben ideal und kosten nicht die Welt. Wie es aber so ist, muss dies halt jeder selber wissen. ;)

MfG

nandolino

Neuer Benutzer

Achso...ic sagte ja ich bin ne auf dem Gebiet...wegen dem Travel hab ich gedacht das es ein kleiner Pc wäre! Tut mir leid!

Nando

F

frido

Guest

@ nandolino

Da hast Du Recht: Der Begriff "TravelMate" ist vielleicht von Acer etwas unglücklich gewählt.

Doch die verschiedenen Notebookbaureihen der "TravelMate" Familie sind in aller Regel recht gut und hochwertig ausgestattet und bei einigen Notebookbaureihen lassen sich darüber hinaus auch die Service Leistungen über "Garantieerweiterungen" deutlich verbessern.

Edit 01:

Einige Geräte der "TravelMate" Familie lassen sich auch an eine spezielle "Docking Station" anschliessen.

Edit 02:

Allerdings ist bei den "TravelMate" bei einer Bilschirmdiagonale von maximal 17,3 Zoll Schluss - bei den relativ leistungsfähigen "TravelMate" Notebooks ist sogar schon bei 15,6 Zoll Schluss!

Beispielsweise:

http://www.cyberport.de/?EVENT=item...hbutton.x=0&searchbutton.y=0&filterkategorie=

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben