Veriton M464

redsnake

Neuer Benutzer
Hei ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage zu einem Problem.

Als ich den PC einschalten wollte, kam die Meldung das das Gehäuse auf ist und der Start wurde verhindert. Da das Gehäuse aber nicht auf war, habe ich den Seitendeckel abgenommen und siehe da es lag ein Kabel lose im Gehäuse.

Es ist von dem Kontaktschalter für den Seitendeckel. Da die Dokumentation ja sehr spärlich ist und ich nicht experimentieren möchte meine Frage an euch, auf welchen Jumper kommt der Stecker.

Kann mir jemand helfen oder hat ein Manual von dem Board, es steht N1996 drauf, leider weiter nichts.
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Veriton M464

Case, Door, Open, Intrusion, Sensor oder ähnlich wird neben dem Jumper stehen.
Siehe Beispiel:
 

Anhänge

  • CASE_OPEN.jpg
    CASE_OPEN.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

redsnake

Neuer Benutzer
AW: Veriton M464

Ich war schon mit der Lupe dran, aber Door oder ähnliches habe ich nicht gefunden. Gibt es denn kein Handbuch für das Mainboard oder eine richtige Bezeichnung das man im Netz suchen kann.

Traurig von Acer, diese Dokumentation. Werde demnächst umsteigen dann sind die Probleme auch behoben.
 

redsnake

Neuer Benutzer
AW: Veriton M464

Danke für die Hilfe, habe aber leider nichts dergleichen gefunden. Nun spinnt mein Notebook auch noch. Nur eine kostenpflichtige Hotline bei Acer, wie schon geschrieben keine vernünftige Dokumentation, ich hab die Schnauze voll. Die beiden Teile wandern in den Müll und ich kaufe mir etwas anderes. Vor allem werde ich auch die Handbücher achten. Bei Acer könnte man fast glauben die wüssten nicht mehr was wo eingebaut wurde.

Der PC ist 26 Monate und das Notebook 30, super lange Standzeit.

Nochmals Danke für die Hilfe.
 

gasper

Neuer Benutzer
AW: Veriton M464

Hallo redsnake,

also beim M464 kann man den Intrusionstatus im BIOS auf jeden fall zurücksetzen und auch im Anschluß abschalten. Ich habe das BIOS zwar jetzt nicht direkt vor mir, aber bei mir in der Firma habe ich einige Kisten davon im Einsatz und die Option habe ich dort jeweils immer deaktiviert.

Greets Gasper
 

redsnake

Neuer Benutzer
AW: Veriton M464

Hei Gasper, habe es im BIOS gefunden. PC läuft wieder, aber mit der Dokumentation bin ich nicht zu frieden und vor allem das keiner sagen was es für ein Mainboard ist. Ist schon traurig bei Acer, bei den neueren Veriton ist die Abb. des Mainboard dabei.

Danke für eure Hilfe

Klaus
 
Oben