Veriton M-Series, startet einfach ins Recovery !?!?

Interceptor

Neuer Benutzer
Hallo,
habe schon überall gesucht, weiss aber nicht genau nach welchem Stichpunkt ich suchen soll.

Meine Firma setzt seit ca. 2 Jahren die Veriton M2 Serie ein und seit dem haben wir das Problem, das die Computer morgens beim ersten Start des Tages in die Acer D2D Recovery springen und dem User anbieten sein System zu Recovern. Dies passiert nicht sehr häufig, aber es ist durchgängig seit dem wir diese Serie einsetzen (zu Anfang VISTA Systeme und jetzt Win7 Systeme).
Wählt man dann im Recovery-Menu "Beenden" startet der Computer wieder ganz regulär.

Leider hatte ich schon den Fall das ein Kunde morgens die falsche Auswahl getroffen hat und sein gesamtes System recovert hatte.

Habt Ihr auch schon das Problem gehabt oder gibt es hier in diesem großem Forum schon eine Lösung ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Veriton M-Series, startet einfach ins Recovery !?!?

Gehe doch mal mit "F2" (vermute ich jetzt mal) in das Bios-Setup und deaktiviere dort die D2D-Option - sofern dieser Eintrag vorhanden bzw. die Deaktivierung auf diese Weise möglich ist!

Interceptor

Neuer Benutzer

Genau die Antwort habe ich auch schon mal von ACER bekommen, nur kann ich leider keinen Eintrag finden. Wo soll der denn genau stehen ???

Btw. wird hier in dieses Forum auch vom ACER-Support reingeschaut, oder ist das nur ein User to User Forum ?

F

frido

Guest

@ Interceptor

.......... Btw. wird hier in dieses Forum auch vom ACER-Support reingeschaut, oder ist das nur ein User to User Forum ?

Einige Damen und Herren von Acer scheinen hier sporadisch mitzulesen, treten allerdings nie in Form eigener Beiträge bzw. nie helfend in Erscheinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Interceptor

Neuer Benutzer

Huhu, eben gerade an einem Veriton M275 getestet. BIOS mit "ENTF"-Taste, in diesem BIOS gibt es KEIN "Mainmenu" Eintrag. Anscheind ist das ein anderes BIOS von dem Du da sprichst, was aber in den VERIOTON M2 Serien nicht verbaut ist.

Also wie geht es weiter ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Interceptor

Neuer Benutzer

So wie geht es nun weiter ? Immer noch keine Lösung des Problems.
Wo sind hier die "Cracks" ???:]:]:]

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Einfache Sache!

- GParted runterladen,
- auf Disk brennen
- von dieser Disk starten
- Systempartition auf boot setzen
- neustarten

MfG

gasper

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

mir ist dieses Problem mittlerweile auch schon in die Hände geraten. Nach Recherche ist dies ein Fehler des Recoverschalters in den Gehäusen der Veriton M-Serie (Mit dem neueren Gehäusetyp, welcher in der Front die Rippen hat).

Der Recoverschalter reagiert hier fälschlicherweise auf z.B. Erschütterungen oder Vibrationen des Gehäuses. Also z.B. einmal unsanft den USB-Stick anstöpseln und beim nächsten starten landet man in der Recoverkonsole.

Falls im Bios keine entsprechende Option vorhanden ist, die D2D Recovery-Funktion abzuschalten, dann gibt es eine noch relativ einfache Problemlösung:

Gehäuse aufschrauben und das Kabel, welches vom Recoverschalter (vorne Links) aufs Mainboard geht einfach abziehen. Notfalls kann man das Kabel wieder anschließen.

Greets Gasper

Zuletzt bearbeitet:
Oben