Veriton 3700G Sound unter win7

Brockenteufel

Neuer Benutzer
Hi,
habe einen alten Acer PC ...(P4 3GHz, 2Gig Ram) mit Win 7-32bit installiert. Funktioniert alles super, nur den Sound bekomme ich nicht gebacken. Kennt jemand das Problen und hätte eine Lösung ? (Bei der Suche habe ich nichts gefunden.)

Dank und Grüße

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Veriton 3700G Sound unter win7

Ein bischen mehr an Informationen sollte es schon sein!

Welche Treiber hast du verwendet?
Ist überhaupt kein Sound zu vernehmen oder stört dich "nur" eine miserable Qualität?
Wie ist dein Equipment zur Soundwiedergabe angebunden?

Brockenteufel

Neuer Benutzer

Hi,

Huch, das ging ja schnell. Also der "wdm_r136" Treiber funzt nicht, ist ja auch der XP-Treiber. Dann habe ich noch einen für win7 "r2.37" der bricht mit einer Errormeldung ab. Anngeschlossen habe ich noch keine Boxen; der Lautsprecher in der Taskleiste ist aber rot-gekreuzt.

lg

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

tja, back to XP oder eine aktuelle Soundkarte, bei vorhandenem freien PCI - Platz, einbauen?

good luck!

Brockenteufel

Neuer Benutzer

Au Ja! die Sche... geht !!!!!!!!!! Hammer und Suuupi !! Dank Euch beiden für die schnellen Antworten.

lg aus dem Harz

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Könntest du nun mal noch meine Fragen beantworten?

Edit: Das hat sich ja nun erledigt! Allerdings damit alle etwas davon haben, solltest du uns mal deinen Lösungsweg aufzeigen!

Brockenteufel

Neuer Benutzer

Hi Ralppp,

deine Frage habe ich oben schon beantwortet:
"Also der "wdm_r136" Treiber funzt nicht, ist ja auch der XP-Treiber. Dann habe ich noch einen für win7 "r2.37" der bricht mit einer Errormeldung ab. Anngeschlossen habe ich noch keine Boxen; der Lautsprecher in der Taskleiste ist aber rot-gekreuzt."

Fazit: Habe mir den Downloadhinweis von Frank N. runtergeladen (r2.6), Doppelklick und er hat sich ohne Fehlermeldung installiert.

lg aus dem Harz

Oben