Hallo,
Vor wenigen Tagen erwarb ich ein ACER Notebook 17.3" E1-771-53238G1
Eigentlich ein feines Gerät für diesen Preis.
Mein Problem aber ist, dass sich angeschlossene 3.5" USB3 Platten zwischenzeitlich kurz abmelden und danach wieder an.
Das ist fatal, da die Platten per Truecrypt verschlüsselt sind und danach getrennt werden.
In der Ereignisanzeige steht dann jeweils Folgendes:
Dieselben Platten laufen seit langem absolut fehlerfrei an 3 anderen Geräten hier.
Weiss jemand Rat?
Danke für's Lesen!
Thomas
Vor wenigen Tagen erwarb ich ein ACER Notebook 17.3" E1-771-53238G1
Eigentlich ein feines Gerät für diesen Preis.
Mein Problem aber ist, dass sich angeschlossene 3.5" USB3 Platten zwischenzeitlich kurz abmelden und danach wieder an.
Das ist fatal, da die Platten per Truecrypt verschlüsselt sind und danach getrennt werden.
In der Ereignisanzeige steht dann jeweils Folgendes:
undAuf dem Volume "V:" konnte der Transaktionsressourcen-Manager aufgrund eines nicht wiederholbaren Fehlers nicht gestartet werden. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten.
Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Die Daten sind möglicherweise beschädigt.
Ich habe hier wirklich VIELES versucht, ohne Erfolg:{Fehler beim verzögerten Schreibvorgang} Nicht alle Daten für Datei "\$LogFile" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Fehler bei der Computerhardware oder bei der Netzwerkverbindung. Versuchen Sie, die Datei woanders zu speichern.
- USB Kabel getauscht, ebenso Netzteile der ext. Platten.
- Energiesparfunktion der Treiber deaktiviert.
- Getestet (durch leichtes Bewegen der USB kalel), ob ein wackelkontakt vorliegt.
- Diverse Treiber probiert.
- Anderes OS (Win7), dieselben Probleme.
Dieselben Platten laufen seit langem absolut fehlerfrei an 3 anderen Geräten hier.
Weiss jemand Rat?
Danke für's Lesen!
Thomas