Iconia W511 USB starten geht nicht!

norbert0766

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte mein Acer W511 mit Acronis Home 2013 sichern, und falls nötig mittels USB Stick, oder Start CD wiederherstellen.
Das Sichern auf USB Stick, oder externe Festplatte funktioniert ohne Probleme.
Allerdings lässt sich das Tablet weder vom USB Stick, noch vom USB CD Laufwerk starten!
Im Bios ist das Starten von USB ausgewählt!
Hat da jemand eine Lösung dafür?
LG, Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andy1954

Neuer Benutzer
AW: W511 von USB starten geht nicht!

Ich habe mir beim Kauf meines W700 gleich einen passenden DVD-Brenner LG GP30NB40 zugelegt. Booten von der Start-CD klappt damit einwandfrei.
 

norbert0766

Neuer Benutzer
AW: W511 von USB starten geht nicht!

Einen Externen USB Brenner hab ich auch. Trotzdem startet er nicht.
Ich werde es heute Abend mal mit weiteren Start CDs probieren
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: W511 von USB starten geht nicht!

Anmerken muß ich noch, das bei meinem W700 ein Satz DVDs zur Wiederherstellung des Systems mitgeliefert wurde. Die System-DVD entspricht einem Windows 8 Core Systembuilder.
 

norbert0766

Neuer Benutzer
AW: W511 von USB starten geht nicht!

Hallo nochmal,
ich habe es nun mit mehreren Original Windows DVDs probiert. Keine funktioniert.
Wenn ich das Boot Menue mit F12 aufrufe wird nur der Windows Boot Manager angezeigt.
Das gleiche wenn ich es mit verschiedenen Bootbaren USB Stick versuche.
Das einzigste was angezeigt wird ist der mit dem Acer Recovery Manager erstellte USB Stick!
Sollen hier vielleicht absichtlich alternative Startmethoden unterbunden werden!?
Falls Ja, finde ich das eine absolute Sauerei!
 

crosser88

Neuer Benutzer
AW: USB starten geht nicht!

also vom usb stick her kann ich sagen, dass er fat32 formatiert sein muss. so hat es bei mir dann auch geklappt. von cds/dvds startet meiner auch nicht. es wirrd auch kein laufwerk angezeigt, nur eben der fat32 stick.
 

norbert0766

Neuer Benutzer
AW: USB starten geht nicht!

Habe es gerade nochmal mit einem neuen USB-Stick versucht. Ging leider auch nicht.
Die Sticks die ich versucht habe hatten alle Fat32.
Ich habe nun eine anfrage an Acer gestellt. Werde dann berichten was herausgekommen ist.
LG, Norbert
 

norbert0766

Neuer Benutzer
AW: USB starten geht nicht!

@Luisoft
Da ist zwar W8 drauf. Aber ins Bios kommt man ohne Probleme. Mit dem Boot Menü ist nicht das von W8 gemeint, sondern das des Bios.
LG, Norbert
 

Matzimaus

Neuer Benutzer
AW: USB starten geht nicht!

Habe endlich auch versucht, Bankix von c't über externen DVD-Brenner zu starten. Externer Brenner über USB geht auch bei mir nicht. Im Boot-Manager-Menue mit F12 wird nur das Windows-Booten angezeigt.
Gibt es zu diesem Problem neue Erkenntnisse ? oder muss man sich damit abfinden, dass das Boot-Menue bei Acer W511 nicht funktioniert?

Danke, wenn jemand was weiss und es mir sagt.

Matzimaus
 

Matzimaus

Neuer Benutzer
AW: USB starten geht nicht!

Habe nach einem Jahr hier wieder reingeguckt, da ich heute Desinfect'ct vom USB-Stick laufen lassen wollte. Im Bootmanager wird nur WINDOWS vorgeschlagen. Also, um es kurz zu sagen: Fremd booten (Z. B. LINUX) geht bei ACER nicht!
 

lustfunauskn

Neuer Benutzer
AW: USB starten geht nicht!

guten Morgen,
das W511 hat versucht von einem USB Stick zu starten!
dann kam plötzlich die Meldung
Bitte Geduld, der Computer wird repariert (oder so ähnlich) danach ging 2 Stunden nichts mehr bis plötzlich das normale Startfenster da war
 
Oben