Aspire 5733Z USB-Buchse gebrochen. Ein paar Fragen

MikeVanDemon

Neuer Benutzer
Hallo Acer community !

Bin neu hier in diesem Forum und dachte mir es kann nicht schaden wenn ich mich hier anmelde:)

also bei meinem aspire 5733z das ich seit august 2012 besitze zeigen sich jetzt schon leider die ersten kleinen schäden.

wie schon der threadtitel sagt sind beim linken und bei einem der echten usb ports diese kleinen Platten gebrochen, es sind also nur noch die 4 kontaktlitzen zu sehen.

habe mit acer telefoniert und alles genau geschildert und erklärt und der mitarbeiter meinte es sei ein mechanische problem und ich sollte es einschicken.

gesagt, fast getan. (abholen lasse ich es von UPS)

jetzt mal zu meinen fragen .

wie ist das ganze genau. wenn sie usb buchsen tauschen werden, werden sie dann ein systam recovery machen (zwecks daten) oder ist das eher unwahrscheinlich?

werden nur die buchsen getauscht oder das ganze mainboard?

wie lange kann sowas grob geschätzt dauern?

ich danke für antworten

mfg mike

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: USB-Buchse gebrochen. Ein paar Fragen

Hallo,

Daten hättest Du vorher Sichern sollen, den Acer macht dieses nicht. Was nun die USB Anschlüsse angeht, Acer wechselt da das Mainboard wenn es nötig ist. Sollte nicht das gleiche Mainboard Verfügbar sein, kann es sein, das dieses Bestellt wird oder durch ein anderes ersetzt wird. Auch hier wird dann der Support die Recovery durch führen, bzw. ersetzen.
Nun fragt sich, wie könnte dies Anbrechen, mechanisch heißt meistens immer durch äußere Gewalt.
Wie lange es nun dauert, kann nicht vorher sagen, kann ein zwei Wochen oder länger Dauern.

MfG Olaf

MikeVanDemon

Neuer Benutzer

Hallo olaf !

erstens Vielen dank für deine reaktion und Antworten :)

naja gewaltsam habe ich da nie irgendwas rumgekleppert und ich denke das man da schon sehr gewaltätig vorgehen muss um diese platte da kaputt zu machen :cursing: . einer von den usb ports war schon von anfang an kaputt, also ohne platte. da dachte ich mir noch, ok las mal gut sein. und jetzt auch noch der 2te von 3. vermutlich habe ich da wohl ein montagsmodel erwischt oder is ne billigproduktion. hab sowas noch nie erlebt das sowas kaputt geht. ich denke schon das sie das machen.
zur recovery. die wichtigsten daten habe ich auf USB gespeichert. wüsste aber trotzdem nicht warum sie bei diesem problem ein recovery durchführen sollten :confused: . am einfachsten is es ja die usb ports auszulöten, die neuen dran und fertig :)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@MikeVanDemon
Was Du bei Deinem Nicknamen geschafft hast, solltest Du bei Deinen Texten auch hin
bekommen -> Groß- und Kleinschreibung!

Danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
und gelötet wird da nix. Nur getauscht.
Sonst wäre das viel zu teuer.
Daher kann es Dauern >> Wenn das Teil in Asien erst Produziert werden muß... :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender

Oben