Aspire 8930G USB Anschlüsse & Blue Screen!!!

-Lost_Cause-

Neuer Benutzer
hallo,

undzwar hab ich mal wieder ganz dicke Probleme mit meinem Notebook. Erst fing alles damit an, dass meine USB Anschlüsse nicht mehr richtig funktionieren, dass heißt, wenn ich zB meine Maus anschließe, fängt diese auch an zu leuchten, aber mehr passiert nicht. Das selbe dann mit meinem Handy, der Akku wird aufgeladen, also es kommt Strom an, aber ich kann zB nicht auf die Ordner zurückgreifen.

Dann kommt dazu, dass ich immer wieder einen BlueScreen bekomme. Dort steht dann " BUG USB DRIVER ". Woran liegt das? Und wie krieg ich das wieder weg?
Ich hoffe auf zahlreiche & hilfreiche Antworten!

-Lost_Cause-

Neuer Benutzer
AW: USB Anschlüsse & Blue Screen!!!

Welche Informationen werden denn gebraucht?

Recovery hab ich 2 hinter mir, hat nix geholfen. Im gegenteil nach dem 2. Recovery trat dann der Blue Screen auf.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
an Infos fehlen zumindest die Angabe des Betriebssystems und welche Maßnahmen du bislang durchgeführt hast, z.B. mal den Lüfter gereinigt? Wann ist das angefangen und was hast du vorher gemacht, schon eine Systemwiederherstellung auf den zeitpunkt als es funktionierte versucht etc.

-Lost_Cause-

Neuer Benutzer

Also, ich habe Vista Home.

Ich habe erst verschiedene Wiederherstellungspunkte versucht, hat alles nix gebracht. Dann habe ich geschaut, ob die treiber & updates aufm neusten Stand sind, da war auch alles ok.
Dann habe ich im Geräte Manager versucht, alles zu deinstalliere, was unter USB Controller zufinden war. Allerdings bin ich damit nie fertig geworden, weil dann immer noch 3 oder 4 Deinstallierungen der Blue Screen kam.
Dann habe ich 2 Recoverys durchgeführt.
Alles bleibt beim Alten.

NUn zum Blue Screen

Dort steht :

BUGCODE_USB_DRIVER

und weiter unten

Technical information:

*** STOP: 0X000000FE (0x00000008, 0x00000006, 0x00000006, 0x8ED6C000)

So, ich hoff nun mal, dass das alle informationen waren, die ihr braucht.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

da gibbet einen Hotfix bei den Gatesbrüdern, musst du dich mal durchwühlen.:thumbup:

good luck!

-Lost_Cause-

Neuer Benutzer

Ja, habe eine NVIDIA Karte un die heißt "GeFORCE 9600M GT" 512mb

wie heißt denn dieser Hotfix? Ohne Namen wirds wohl für mich fast unmöglich den zufinden ;)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Den Grafiktreiber solltest du deswegen aktualisieren, weil im Netz schon Berichte existieren, dass ältere NVIDIA-Grafiktreiber (zumindest Teile davon) mitunter mit USB kollidieren und das Updaten des Treibers dann letztenendes auch den Fehler beseitigt hat!

-Lost_Cause-

Neuer Benutzer

Aber leider anscheinend bei mir nicht, problem bleibt

___

Okay, ich denke, ich hab nun den richtigen Hotfix gefunden, allerdings krieg ich ständig die Fehlermeldung " Das Update gilt nicht für Ihr System " __ Es steht deutlich Vista dran, und habe die x32 & dann x64 version probiert, beides geht nicht! Das ist doch zum Mäuse melken!

Zuletzt bearbeitet:

-Lost_Cause-

Neuer Benutzer

Ja klar_ Aber das Update muss er in dem moment von allein installiert haben, denn beim neustarten vorhin, gabs mal keinen BlueScreen, ich hoff das bleibt so. Werd ich ja nachher sehen und dann müsste man nur noch die USB's wieder hinkriegen

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Oui, die Gatesbrüder/Bande = Windows.

edith: und wenn ich alles rekapituliere, hatte @ Grinch am Anfang schon empfohlen ein Recovery zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

-Lost_Cause-

Neuer Benutzer

Und meine Antwort war, dass ich schon 2 gemacht habe, die Probleme geblieben sind bzw nach dem 2 Recovery der BlueScreen dazu kam

Oben