Aspire V3-771G USB 2.0 u.3.0 funktioniert nur eine Buchse jeweils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HANIBAL d 8.

Neuer Benutzer
Da mein Thread bereits geschlossen wurde und ich noch einiges Los werden muß und eine Rückmail nicht möglich war,muß ich dies jetzt wieder Neu versuchen. Ich danke Dir und muß gerade feststellen,das ich nicht mehr hier weiterschreiben kann.Habe selbst schon da nach Ersatzteile geschaut und bei Ebay eins gefunden Mainboard für ca 100 €!Aber ob dies wirklich schon defekt ist,weiß ich nicht und kann mir eigentlich nicht ganz vorstellen.Allerdings habe ich vor einiger Zeit die USB 2:0 Platine auch gewechselt,weil die Buchsen nicht mehr in Ordnung waren.Habe dann weiter noch festgestellt,das nur eine 2.0 u. eine 3.0 funktionierte.
Beim nachsehen im Netz reicht die einfache Aspire Typ oder muß die nachfolgenden Zusatzbezeichnung genauesten übereinstimmen?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
@HANIBAL d 8.

Dein alter Thread wurde geschlossen aus dem Grund, das es ins Endlose ging. Du hast zahlreiche Vorschläge und Hinweise erhalten.
Deshalb brauchst Du kein neuen Thread eröffnen, da es um das gleiche Thema geht.
Daher wird hier auch geschlossen.

Dein defekt am Mainboard, kann ganz schnell ein Fachmann feststellen.

MfG Olaf
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Aber bitte, auf der dazugehörigen Werkbank. Nicht auf dem Küchentisch.
Ja, das kostet Geld. Üblicherweise jedoch weniger, als neu.
Wer Fragt, dem wird geantwortet. Die User, die sowas können, sind Dir im anderen Tread an´s Herz gelegt worden.
Deine Entscheidung . Reparatur oder Neu.

Ach ja. Ebay.
Nicht immer ist dort ein Artikel Funktionsbereit = Heile.
Selbst "unsere" Experten haben da das Problem.

Für das Model AS 7750 beispielsweise, gibt es mehr als 50 verschiedene Mainboards mit mehr als 6 Konfigurationen.
Lüfter, Grafik, Netzteile, Display´s. Verschieden und nicht Kompatibel.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Eine externe Platine ist normalerweise maximal 2 Lagig. D.h. Leiterbahnen auf der Oberseite und Unterseite.
Beim Mainboard sind das bis zu 26 Lagen übereinander. Ein Kurzschluß und Schrott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben