Aspire 5810T Upgrade von Vista auf Win7 keine updates

Kolli

Neuer Benutzer
Hallo,

habe am Wochenende das Notebook auf Win7 upgegradet. Nun stellte ich fest das keine Updates gefunden werden, bzw das Gerät endlos sucht.
Bisher habe ich sonst keine Probleme festgestellt. Wäre toll wenn mir jemand Helfen kann. Ach so. Nach der Installation kam ne Fehlermeldung wegen Net Framework 4.5. Aber die kam bisher nicht wieder.
Hilfe wäre echt toll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Upgrade von Vista auf Win7 keine updates

Hallo,
warum denn eine Upgrade-Installation ?
Mach doch komplett Neu. Da wird sich doch noch eine .iso im WWW finden und dann kannst Du Neu und sauber, halt "Clean" installieren.

Lesestoff.
http://www.acer-userforum.de/windows/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html

Das Update für Win 10 hat´s aber noch nicht installiert ?
Dazu Lesestoff.
http://www.acer-userforum.de/windows/58086-der-weg-von-win-7-auf-win-10-update-aber-wie.html

Gruß
Mc Stender

Ps.: G.g. ist dann die telefonische Aktivierung vom Festnetz nötig.

Kolli

Neuer Benutzer

Ne Win10 noch nicht. Sollte als nächste kommen.
Eigentlich wollte ich hat meine Daten nicht alle neu aufsetzen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
und Öhm.
Für die Daten gibt es eine seperate Daten-Partition / Laufwerk. :rolleyes2:
Und das dazu passende, externe, Backup. :love:

Gruß
Mc Stender

Kolli

Neuer Benutzer

Hi. Aber ne andere Möglichkeit gibt es nicht? Ist echt das einzige was nicht geht. Muss ich das neu bei Microsoft anmelden?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wenn Du eine Vista-Version hast, so hast Du auch die Lizenz dazu.
Win 7 benötigt eine neue Lizenz, die auch per Festnetz - Telefon (üblicherweise) aktviert werden muß. Kannst Du unter System im Systemordner schauen. Ganz unten. Aktiviert oder nicht.

Die Updatergeschichte ist allerdings davon unabhänig.

Gruß
Mc Stender

L

Linus

Guest

@ Kolli

Hast Du auch lange genug gewartet? Microsoft scheint den Update Prozess deutlich verändert bzw. deutlich langsamer gemacht zu haben.

Ich habe - mit einem ähnlichen "Fehlerbild", wie Du es beschreibst - 3 mal Windows 7 Ultimate 64 Bit neu installiert, weil ich auch keine Updates angeboten bekam, obwohl die Suche eine "gefühlte Ewigkeit" lief. Beim 3. Versuch war ich dann durch etwas anderes abgelenkt und als ich wieder zurück zum Notebook kam, wurden annähernd 200 Updates angezeigt.

Zwischen dem Start der Suche nach Updates und der Anzeige der Updates waren mehr als 60 Minuten vergangen! :scared: :sneaky: :angry: :thumbdn:

An der Internetleitung - 50.000 VDSL - dürfte das wohl eher nicht gelegen haben.

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer

Ich hatte neulich auf einem Rechner anlässlich SSD-Einbau Windows 7 neuinstalliert.
Ähnliches Fehlerbild. Updatesuche mußte mehrmals gestartet werden, Updates wurden ewig nicht geladen. Dann nochmal installiert und dabei einiges wie IE11, den WindowsUpdateAgent und das NetFramework heruntergeladen und manuell installiert.

Die Datenträger von Windows 7 sind zwar alt und es müssen verhältnismäßig viele Updates überprüft werden, aber irgendwas scheint da zu klemmen. Leider bringt Microsoft keine Servicepacks mehr, sondern nur noch Servicewindows. Man konzentriert sich dort eher darauf, in das Windows Update genug Werbung für Windows 10 einzubauen, anstatt es zu reparieren.

Vielleicht sind aber auch momentan die Server von Microsoft überlastet mit dem Ansturm der Windows10-Rechner. Mein Windows 10 sucht eigentlich ständig nach Updates. Vor allem scheint die Funktion Updates von anderen Rechnern herunterladen nicht zu funktionieren. Trotz dreier Windows10-Rechner im LAN wird immer aus dem Internet geladen, obwohl jeweils ein anderer Rechner dieses Update schon installiert hat.

Oben